• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greenhorn sucht Smoker

Feinschmecker-Berlin

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
wir, meine Frau und ich sind hier neu :-)
Das Grillfieber hat uns erwischt und wir würden gerne einen Smoker kaufen. Den, den wir vor zwei Wochen gekauft (für 300 Euro aus dem Baumarkt, mit einer Wandstärke von ca. 1mm) hatten, haben wir zurückgegeben, weil es nicht möglich war, eine Temperatur über 100 Grad im Garraum zu erreichen.
Wir haben uns an verschiedenen Stellen umgehört - Internet, Grillfachgeschäft usw. aber leider noch nicht den Durchblick gewinnen können, welcher Smoker zu welchem Preis mit welcher Wandstärke Sinn macht. Darüber hinaus sind wir uns bewußt, daß wir Greenhorns in Sachen Smoker sind. Euer Fachwissen würde uns da bestimmt weiterbringen! Wir freuen uns über jeden Tipp.
Vielen Dank schon mal
Hubert&Ute

Ja und betreibt den nächsten Smoker mal mit Holz und nicht mit Kohlen. Gute Smoker sind schwer und relativ teuer. So 800 Euro müssen dann schon ran. Oder gebraucht kaufen. Wandstärke 5..6mm

Große und Ausstattung je nach Geschmack und Geldbeutel.

Preis/Leistungssieger hier sind die Osteuropäer: Der Nette Lette und der Ondra.

Grüße

Christian

Habt ihr schon mal bei jemandem einen Smoker ausprobiert. Vielleicht mal zu einen OT oder jemand fragen der einen Smoker hat.
Ansonsten kann ich mich Christian nur anschließen, kein billig Teil, Holzfeuer, gebraucht oder Eigenbau.
Grüße
Udo

Also ich hab zum 50 ten eine sogenannte Chinabüchse von meiner Frau bekommen. Wandstärke 3,5 mm und Gesamtgewicht 90 KG. Damit komme ich recht gut zurecht! Und wie smokerudo schon sagt, Holzfeuer mit kleinen Buchenholzstücken, dann kann nichts passieren und man kann die Temperatur schon halten! Je mehr Wandstärke, desto besser wird die Hitze gespeichert!

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei dem Hinweis zu "Ondra" bin ich noch auf der Suche nach den Preisen.
Hi Udo, wir würden gerne einen Smoker in action sehen, haben aber in Berlin noch niemanden ausfindig machen können, bei dem wir einen OT machen können.
Sind aber auf der Suche!
Nebenbei gesagt, wir würden gerne mit Holz grillen, aber das ging bei dem Ersten Smoker überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Hubert&Ute

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei dem Hinweis zu "Ondra" bin ich noch auf der Suche nach den Preisen.
Hi Udo, wir würden gerne einen Smoker in action sehen, haben aber in Berlin noch niemanden ausfindig machen können, bei dem wir einen OT machen können.
Sind aber auf der Suche!
Nebenbei gesagt, wir würden gerne mit Holz grillen, aber das ging bei dem Ersten Smoker überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Hubert&Ute

Hi,

bei Ondra / Santra muss du die Preise per Mail oder Telefon anfragen.

Hallo @Feinschmecker-Berlin, Hubert & Ute,
erst einmal herzlich Willkommen.
Wenn Ihr Interesse habt, dann seht mal unter folgenden Link nach http://www.grillsportverein.de/forum/xfa-groups-group/berlin-und-umland.159/group-detail.
Wir sind eine kleine Gruppe aus Berlin und Brandenburg und machen auch regelmäßig OT im besagten Raum.
Wenn Ihr mal die verschiedenen Varianten der Smoker bzw. auch andere Sportgeräte ansehen wollt, gebt mir Bescheid. Ich würde es Euch zeigen, da ich einiges von diesem habe.
Seht auch bitte zu, dass Ihr im Forum 15 Beiträge erreicht, dann könnte ich Euch auch eine PM senden.
Gruß Remo

Anhänge

• baseballschlaeger.gif
    baseballschlaeger.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 395
Wer ist hier aus Sachsen Anhalt?

Grüße von smokerudo aus Halle Saale.

Schön hier mal einen Landesgenossen kennen zulernen.
Doch 118 km enfernt.
Grüße
Udo

Sind aber auf der Suche!
Liebe Grüße
Hubert&Ute
Wir haben seit 06.06. einen Ondra-410 (120 kg/5mm). Nach langen hin und her überlegen habe ich das "Teilchen" ohne Absprache mit meinem Männe gekauft.
Ging suuuper problmlos über Santra und Schenker. €710 + €85 Spedition. Habe jetzte einen elektrischen Drehspieß für €75 nachgekauft. Man gönnt sich ja sonst nix. Wochenende wird er wieder in Action zu sehen sein (nähe Berlin/Oberkrämer).

Hallo,

ich euch als Greenhorn keinen Smoker empfehlen!
Kauft euch eine gute Kugel, die ist deutlich flexieber und mit Chips kann man auch gut smoken...
Falls ihr was für die Nachbarn in den Garten stellen wollt, schaut euch erst mal den Link an, ob ihr das so machen wollt:
http://www.grillsportverein.de/foru...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382
Du hast recht für Leute die keine Lust haben auf richtigen Genuss, ist ein Kugel grill das richtige! Wenn man aber allen Leuten mal zeigen will wie gut es schmecken kann sollte man sich einen smoker kaufen! Auch ein billiger smoker kann vieles besser als ein Kugel grill!

Zurück
Oben Unten