• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griaß eich

chrisikarisi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde!

Nachdem ich schon viel hier herumgeschmökert und das Eine oder Andere nachgemacht habe, muss ich mich auch mal als Grillwahnsinniger outen.

Ich komme aus Bad Hall, das ist in der Nähe von Linz in Österreich. 35 Jahre meines Lebens hab ich mit "normalem" grillen verbracht bis ich auch die Idee kam, mir einen ordentlichen Griller zu kaufen. Bei der Informationssuche bin ich dann auch prompt auf den Grillsportverein gestoßen.

Mein 2tes Grillleben habe ich dann mit eine Weber Compact Kettle 57 begonnen. Auf dem fanden meine ersten Versuche mit indirektem Grillen statt.

Ein Jahr später war klar, dass der für ein ordentliches BBC zu klein ist und ich habe auf einen OTG 57 upgegradet. Da wurden dann (außer dem BBC) auch Forellen und div. Schweinestücke gesmoked.

Heuer wage ich den nächsten Schritt: ein 16" Joe's Classic Smoker. Gestern ist er gekommen, aber ich darf ihn erst an meinem Geburtstag im Mai benutzen. Das wird noch eine harte Zeit! Ich bin schon so gespannt wie's wird. Die Erfolge bei Anfängern variieren ja was man so im Forum liest. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Morgen wird auf jeden Fall die Grillsaison mit gefülltem Schweinefilet eröffnet.
 
Hallo aus der Heimat :nusser:

so ein Traumsportgerät rumstehen haben und bis Mai warten, dass ist hart :cry: würde ich fast nicht aushalten. Vielleicht darfst du ja mal ein Probefeuerchen machen.

Lass dir das Filet gut schmecken :happa:

Gruß aus dem Waldviertel
 
Willkommen aus dem Ammertal

:prost:
 
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.
 
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Ostallgäu.
 
Moin chrisikarisi,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
MOIN MOIN aus Borstel-Hohenraden, viel Spaß hier im Verein!:bbq:
 
Wilkommen und nen Gruß auch aus'm östl Ruhrgebiet!:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten