• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Griaß eich ...

Benjito

Militanter Veganer
... wie der Allgäuer sagt. Habe mich hier angemeldet, da ich seit Kurzem einen Outdoorchef Ascona 570g besitze. Bisher hatte ich nie bewusst gegrillt. Hatte nur einen kleinen Tischgrill, dort kam das Fleisch drauf und irgendwann war es fertig.

Durch den neuen großen Gill, möchte ich die Möglichkeiten stärker ausschöpfen. Angeregt wurde ich dazu durch einen längeren Aufenthalt in Namibia und Südafrika. Dort ist Grillen, oder der Braai, wie man dort sagt echter Volkssport. Von Frühstück bis Abendessen bereiten die Leute dort alles auf dem Grill zu - was bei den Temperaturen sinnvoller ist, als in der Küche zu stehen.

Auf jeden Fall habe ich schon gemerkt, dass die Handhabung des Ascona für mich als ungeübten nicht ganz einfach ist. Passt man nicht auf, wird er schnell zu heiß, dann qualmt er wie eine Dampflock. Auch das Trichtersystem (direkte/indirekte Hitze) wirft bei mir noch einige Fragen auf. Daher werde ich hier in nächster Zeit mehr Fragen stellen, als Ratschläge geben können.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Willkommen im GSV.

Anregungen und Tips wirst Du hier finden.
 

Birndi

Grillkaiser
Griaß di aus Oberösterreich und herzlich willkommen.:-)
Du wirst dich mit deinem neuen Sportgerät schon noch vertraut machen.:bilder:
 

Dsgrill

Grillkaiser
Herzlich Willkommen
 

Nixblicker

Grillkaiser
Herzlich Willkommen im Forum.
Fragen stellen geht immer und dann wird auch geholfen.
Nach Afrika würde ich auch mal gerne hin, die Big Five sehen, das Land und die Menschen dort kennen lernen.
Und eine Antilope auf den Grill packen. 🤪
 
Oben Unten