• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griaß euch aus Wien!

Srv-02

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich bin der Mike aus Wien, 28 Jahre alt und grille seit ca. 5 Jahren aktiv mit meinem Vater gemeinsam. Mitgelesen hab ich eigentlich schon seit jeher bei euch im Forum, aber nachdem ja Geben seliger ist als Nehmen, werde ich euch in Zukunft mit meinen gedanklichen Ergüssen "bereichern". ;-)

Mein Vater hat einen Napoleon Mirage 605, zwei Weber Kugeln (57cm und 67cm DM) und seit kurzem auch einen Roaring Dragon. Kurz, ziemlich gut ausgestattet. :-)
Nachdem ich aber mittlerweile in einer Wohnung mit Balkon lebe, musste bei mir auch ein Sportgerät her. Nach sehr langem hin- und her hab ich mich dann für einen BroilKing Imperial XL Special Edition entschieden. Die Wertigkeit, Ausstattung, Preis, Technik und die zwei Hauben haben mich überzeugt zuzuschlagen.

Anlieferung

In voller Pracht

Beim Einbrennen (das stinkt ganz schön)

First Blood - Ripperl und Grillgemüse vom Wok

Steak Time

Argentinischer Typenschein

Explosionszeichnung

Argentinische Sauna

Argentinisches Twitter - Hashtag auf Kuh

Querschnitt vom Querschnitt

Gerade in diesem Moment sitze ich an meinem ersten PP und war vor einigen Stunden schon ziemlich am Verzweifeln. In der Nacht um 01:00 den 2,8KG Schopfbraten auf den Rost aufgetragen - natürlich erst nachdem die Räucherchips aktiv waren. Unter dem Magic Dust & Senf Gustostückerl eine Abtropfschale mit Wasser, das Gas adjustiert auf 100-110C und noch 2-3h das ganze beobachtet bis sich die Temperatur eingependelt hat.

Heute in der Früh beim Aufstehen um 10:00 war die Temperatur unten auf 90C, die Kerntemperatur auf 52C. Long story short, wir haben hier im 5. Stock sehr viel Wind in der Nacht bekommen und das war alles andere als optimal. Ich habe dann eine Spezialkonstruktion gezaubert mit den Dingen die da waren, einen zweiten Brenner dazugeschalten, den anderen runtergeregelt und den Fühler ein wenig versetzt.

Jetzt sind wir bei 105-120C im Garraum und Kerntemperatur 62C, die Gäste kommen in 2h und ich bin ein wenig nervös. :o
Zum Glück haben wir ausreichend Side Dishes und noch die ausländische Kuh. Ich vermute dass das ein Mitternachtssnack wird ... aber was soll, shit happens!

Soviel zu mir, zurück ins Studio!

Mike
 
herzlich willkommen aus dem südlichen Niederösterreich

Rudi
 
Ich danke euch allen für euren herzlichen Empfang. Ich glaube das Forum hier ist noch eines der wenigen im Deutschsprachigen Raum, wo man sich richtig willkommen fühlen darf. :)

Zurück zu meiner gezogenen Sau. Das Wetter wurde nicht besser, der Wind stärker und es schwankte die Temperatur immer zwischen 80-140C laut Maverick. Ich hab mir nie gedacht dass ich mal solche Probleme haben werde eine Temperatur zu halten auf einem Gasgriller, bei dem man eigentlich die Hitze im "Handumdrehen" erledigt hat. :(

Ich hab dann nach 20h aufgegeben und ein Stoßgebet an unsere Alugötter geschickt.

Um Mitternacht wurden dann die Weckerl noch getoastet, das Cole Slaw aus dem Kühlschrank geholt und das PP zerlegt.

Ja es war sehr gut, aber auch ein wenig trocken, was zu erwarten war. Heißt ja nicht umsonst "low and slow" anstatt "high and low in a row".

War wirklich eine gute Mahlzeit vor dem Schlafengehen. :D
Ich werde es jetzt dann zum Mittagessen im Dampfgarer nochmal wärmen und dann wird es über 3 Ecken das gewünschte Ergebnis sein. *seufz*

Für mich heißt das unterm Strich nur - das nächste Mal den Wetterbericht vorher lesen und eine bessere Lösung entwickeln um die Löcher hinten für solche Aktionen zu schließen.
Mir schwebt da ein Niroblech mit Führungsschiene vor - um modular zu bleiben.

Also ... ich wünsch euch was!
 
Das macht schon mal was her!!!

Grüße

Christian
 
no, des fong jo guad on :-) :thumb2:
herzlich willkommen auch ausm Süden :nusser:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten