• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griass Gott aus Thailand

Charly Thai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet, lese zwar schon laenger mit und bin in der Regel auch eher ein ruhiger Typ in Forums.

Ich bin knapp 50 Lenze alt, lebe seit fast 20 Jahren in Asien, davon die letzten 12 in Thailand. Das heimische Essen steht natuerlich hoch im Kurs bei mir, das meiste mache ich selbst, wie Brot, Semmel, Wurst, usw., grillen ist natuerlich auch immer gut. So bin ich auf Euer Forum gestossen.

So das war es mal fuer das erste, mal schauen wie es weiter geht.

Vui Griass,
Charly

Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
3 thailändische (Bratwürst) im Aisa-Weckerl? :o Das kann ja interessant werden.
Kombinierst du beide Küchen oder grenzt du ab?

willkommen auch aus Tirol, und Grüße nach Thailand :anstoޥn:

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.

Grüß Gott aus Hessen.

Gruß
Peter

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Mittelfranken nach Thailand :thumb2:

Und denk dran ... Bilder sind hier sehr gerne gesehen :-)

Servus und herzlich Willkommen!
Liebe Grüße aus bayerisch Schwaben ;)

Danke für die freundlichen Begrüßungen, Ihr seid ja weit verstreut, so ein Forum macht es möglich das man sich problemlos austauschen kann egal wo man ist.

Also unser Essen ist abwechselnd, bayerisch, thailändisch, bayerisch-thailändisch, usw. quer durch den Gemüsegarten, wobei Fleisch schon wichtig ist. Wir fabrizieren da für uns schon spezielle Schmankerl, z.b. gibts da schon mal selbstgemachte Bratwürstel mit kleinen grünen Chili drin, oder gegrilltes Wammerl mit thailändischem Dip und Papaya Salat, kaltes Bier sollte natürlich schon auch mit dabei sein weil warm ist es ja sowieso immerzu.

Ich denk schon das mal das ein oder andere Bild kommen wird, in der Ruhe liegt die Kraft.

Also noch mal danke für das Willkommen, bis die Tage,
Charly

Hallo Charli, Thailand nicht Dein ernst. Doch ä bissle Heimweh nach fettigem Essen. :steckerlfloisch:
Viele Grüße aus Freiburg und herzlich willkommen.
Gruß Cooky ;):D;)

Herzlichen willkommen im Forum.

Wie bekommst du das gebacken mit den Einkäufen? Das soll schon schwieriger sein an deutsche Produkte zu kommen.

weiter danke fuer das freundliche willkommen von Euch.
Es gibt in der Tat schlimmere Orte als Thailand auf unserem schoenen Planeten, aber man kann es hier schon aushalten, es gibt laut den Thai's 2 Jahreszeiten, die heisse Zeit (Nov bis Maerz) und die sehr heisse Zeit (die restlichen Monate), aber man gewohnt sich daran.

Das Heimweh nach dem fettigen Essen haelt sich in Grenzen, letztendlich kann man sich mit ein bisschen Einarbeitung doch vieles selber machen, deshalb auch meine Registrierung hier, hab schon die ein oder andere Idee bekommen.

Einkaufen ist nicht wie in "good old Germany" aber man bekommt schon vieles, man muss halt suchen und bei gewissen Sachen auch um einiges mehr Geld liegen lassen, wie bei Kaese z.B.. Wenn man genuegend Zeit hat ist kochen, backen, wursteln, raeuchern und natuerlich GRILLEN ein schoener und genusshafter Zeitvertreib und es wird nicht langweilig, improvisieren sollte man schon auch koennen.

soviel fuer heute, viele Gruesse,
Charly

Hallo und herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum und schöne Grüße aus NRW/Duisburg.

Herzlich willkommen im Forum

Zurück
Oben Unten