• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griddle aus alter Ofenplatte?

root2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei einer Dachboden-Entrümpelung ist mir eine alte Ofenplatte/Kaminplatte aus Gusseisen von anno dazumal, ähnlich dieser hier, in die Hände gefallen:

01.JPG


Von den Abmaßen hat sie ca. 30x30x2 cm.

Es sollte doch möglich sein, diese als Griddle verwenden zu können, wenn man sie entsprechend vorbereitet (abgeschliffen, gesäubert und wie einen DOpf eingebrannt) hat - oder gibt's da Fallstricke, die ich gerade übersehe?
 
Ich würde sie reinigen und einbrennen.
Dann einfach mal einen Probelauf starten.
Das Muster könnte beim Arbeiten/Wenden/Rühren hinderlich werden

Sollte sie nicht so werkeln wie gewünscht, hast du dann immer noch ein nettes Schmuckstück für den Grillbereich
 
Es geht hier nicht um den Preis einer NEUEN, es geht darum, sie zu benutzen. Auch ich liebe solche Schätzchen, um sie dann auch zu benutzen, eben ein Unikat, was nich jeder hat. Ich freu mich für @root2. So wie oben schon beschrieben würd ich auch vorgehen.

Gruß Günni
 
Danke euch für den Input! Dann bereite ich das gute Stück demnächst mal auf.

@ElBertho und @Waidmeister:
Ja, ich dachte tatsächlich auch eher an das "mal was einzigartiges haben" und nicht von der Stange :)
 
Zurück
Oben Unten