• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griddle selber bauen

jochen121

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
so eine Griddle macht mir einen nützlichen Eindruck, aber die 200 Eur finde ich da etwas hoch wenn ich mir den Materialeinsatz und den technischen Aufwand bei der Herstellung anschaue. Oder ist das doch mehr als rostfreier Stahl der eine rechteckige Form mit Wandbegrenzung hat? Hat sich schon mal jemand selber eine Griddle gebaut?
Beste Grüße
Jochen
 
Edelstahl-Griddle für 200,00 Euro...? :o

Wenn es eine aus Edelstahl sein soll, schau mal hier:

http://www.der-spanien-shop.de/

Alternative wäre Gußeisen, die sind zwar etwas teurer, aber kommen in "normalen" Größen auch nicht an 200,00 Euro ran.
 
Das ist es ja ;) Aber es stimmt schon- die Optik ist toll! Wobei natürlich auch die Frage ist, wo der Unterschied zu einer Pfanne auf dem Grill ist ;)
 
Die verlinkte hat vorne eine Fettauffangwanne. Das Fett kann auf der eigentlichen Bratfläche nach vorne geschoben / gezogen werden und läuft dann in die Wanne darunter. So sieht es auf jeden Fall auf den Bildern aus.
 
...ich glaueb die kann man auch von beiden Seiten nutzen, quasi eine WEnde-griddle :-)
 
Ich mag es lieber wenn die Platten aus Gusseisen sind, aber hier eine Alternative:

http://www./Broil-King/Zubehoer/Broil-King-Edelstahl-Grillplatte.php
 
Eine Gusseisenplatte habe ich sogar noch von meinem ODC ;) Ansonsten ist der Broil King Link ja auch interessant! Danke soweit
 
Sieht echt nett aus, aber auch wirklich viel zu teuer.
Die Broilking sieht auch sehr gut aus.

Ich habe mal Google nach dem "original" des TOs angeworfen und eine gefunden die vom Hersteller abgekündigt ist, hat aber auch ne etwas andere Bezeichnung. ABER, wie Amazon so ist, werden unten drunter Alternativen angeboten, die deutlich günstiger sind. Ist aber Amazon.com, daher wahrscheinlich nicht direkt bestellbar.

Amazon

Vielleicht findet jemand dort was brauchbares.

LG Tim

Edit: Falls der Link nicht geht:
2015-04-09_152723.jpg


Edit 2: und die hier auch noch:
2015-04-09_153126.jpg
 

Anhänge

  • 2015-04-09_152723.jpg
    2015-04-09_152723.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.035
  • 2015-04-09_153126.jpg
    2015-04-09_153126.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 1.074
Oh man oh man, ich höre auch einfach nicht auf....

Hier bei Ebay, aus DE, für 99,00€:
ebay

2015-04-09_153432.jpg


Viel Spaß.
LG Tim
 

Anhänge

  • 2015-04-09_153432.jpg
    2015-04-09_153432.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.053
Das ist auf jeden Fall mal ein anderer Preis- bis das schwere Teil heiß ist vergeht aber auch Zeit. Und einen wirklichen unterschied zur Pfanne außer der großen Fläche erkenne ich auch nicht
 
Na da stelle ich persönlich mir jetzt auch keine anderen Brateigenschaften vor. Aber der Komfort einer großen Bratfläche, mit Fettauffangwanne, ist schon toll.

Kaufen würde ich es mir jetzt aber nur deswegen nicht. Aber generell finde ich das Teil super. Macht was her. Kannte ich gar nicht, noch nie vorher gesehen.
Rührei, Speck, paar Würstchen und schon hat man ein gesundes Männer-Frühstück ;)

LG Tim
 
wofür soll das gut sein ?- dann kann ich auch eine Bratpfanne nehmen
-grillen oder braten----


Ich hab mir die Teile mal angesehen. Und auf meinem Grill würde sowas passen. Also könnte ich beides machen.
 
Zurück
Oben Unten