• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechenland - Rundreisebericht 2012

Freut mich wenn die Bilder gefallen :sonne:

:sekt:
 
Eines der wenigen Urlaubsländer wo man hinfahren kann ohne blöd angequatscht zu werden.

Die erhältlichen Zutaten sind dort von herausragender Qualität und leider nicht in unseren Breiten zu bekommen. Leider sind die Köche oftmals schlecht, die sog. Griechische Küche zum schämen. Am besten dort 1 Monat als Selbstversorger dort Urlaub machen oder besser, gleich ein Ferienhaus kaufen. In Deutschland ja zur zeit eh verkäufermarkt.
 
Als Erinerung an unsere Griechenland Rundreise
gab´s heute ein leckeres Moussaka.

Zubereitung für 3 Portionen:

Zutaten
1,5 Auberginen
0,5 kg Kartoffeln
0,5 Zwiebel
0,5 kg Hackfleisch
Weißwein zum Ablöschen
2 EL Olivenöl
1 Tomate
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Selbstgemachte Béchamelsauce ? Wikipedia

Zubereitung
Die Auberginen im BO bei mittlerer Hitze in Folie gewickelt backen bis sie weich werden (~ 30min).
Die Kartoffeln (in Scheiben geschnitten) anbraten.
Zwiebeln & Hackfleisch kräftig anbraten und mit Weißwein ablöschen
und die geschälte, pürierte Tomate sowie Salz, Pfeffer & Knoblauch zugeben.
Die Kartoffelscheiben in Auflaufform legen, salzen und darauf das Hackfleisch legen
Dies wird mit den in Scheiben geschnittenen & gesalzenen Auberginenscheiben bedeckt.
Oben drauf kommt noch eine Lage Bechamelsauce.
Im BO ~ 45min backen.

Vor dem Servieren mit frisch geriebenem Parmesan verfeinern.


Bilder gibt´s leider nur vom fertigen Moussaka:


IMG_1296.jpg


Tellerbild
IMG_1299.jpg


So behält man eine schöne Rundreise in guter Erinnerung :sun:

:prost::
 

Anhänge

  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_1299.jpg
    IMG_1299.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 473
der Thread ist mir tatsächlich entgangen - sagenhafte Fotos :thumb1: und ein Stückchen griechische Lasagne bitte zu mir beamen :lachen:
 
Zurück
Oben Unten