• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechische Nackenlappen vom Spieß

Da reicht ein Wort: lecker :spitze:

Grüße
Oskar
 
Das sieht herrlich aus!

Ich packe das immer auf den Spieß und dann feste mit Frischhaltefolie umwickelt in die Kühlung. Dann bekommt es ne authentische Form und lässt sich später m.E. auch besser runterschneiden.
 
Habe die Ehre Gerhard, Torsten, Miko, Adi, diokletian, Patrick, Rudi und Micha (), Oskar und Micha (M.B.)
Oh vielen Dank Jungs, für die netten Einträge, aber wie schon erwähnt bau ich den Gyros-Spieß auch nur immer dem Urvater dieses tollen Rezeptes J-T-R nach.
Meist allerdings mit etwas weniger Chiliflocken also im Originalem Rezept also statt 3 TL Chiliflocken nur 1-1,5 TL bin halt doch ein Mädchen sonst is es zu scharf für mich :D
Freut mich aber sehr von Euch zu hören, Danke!!!

Sehr schöne Bilder, Maze. Spieß sehr gut umgesetzt
Danke Dir Gerhard, und nochmals alles Gute zum Burzeltag nachträglich!!!

das hätte ich auch super gerne nicht nur probiert. Und was soll ich schreiben
mysmilie_126.gif
: Eine weitere schöne Alternative zu ...!
Ja Ja, ich habs kapiert damit Du kein Freund von Kässpatzen wirst, aber jetzt is ja auch wieder gut und beim nächsten Besuch im Juli von Dir und Jörn bekommst auch was extra leckeres :sun: Ne doppelte Portion Kässpatzen nämlich, grins

Hallo Matze,

ist zwar nicht schwäbisch:D sieht aber oberlecker aus.

Toll umgesetzt und schöne Bilder!
Hallo Miko, Danke schön freut mich das es trotz der nicht Schwäbischen Herkunft, Dir zusagt, smile grins (Kostet aber schon immer Überwindung nicht Schwäbisch zu kochen!!!)​


Mmmmmmmmmmmhhhhhmmmmmmmmm herrlich Maze, das Spießgrillen kommt bei mir immer zu kurz. Werd ich mich wohl mal bei dir einladen müssen
Habe die Ehre Adi,
ja das mit dem Mmmmmmmmhhhmmmmm kommt bei dem Rezept schon immer hin, und das eine machen wir eh mal (treffen)

J-T-R-Gyros gab es bei mir am Sonntag auch. Ich bin immer wieder begeistert!!! Und deins sieht auch wirklich zum Anbeißen aus!
Hallo diokletian,
ja das ist echt ein klasse Rezept und schön das Du das ebenfalls so bestätigen kannst. Muss gleich noch Deines anschauen, und Danke Dir für den netten Eintrag.​


Ich möchte festhalten: Maze kann auch grillen! Nur für's Protokoll. :D
Hallo Patrick, naja können is was anderes, ich versuch es halt einfach immer, so wie mit den Eigenbauten und Backen usw. halt auch. Gestorben is bisher jedenfalls noch keiner am Grillgut von mir, grins smile

Das schaut ja echt super aus!
Hab eigentlich gedacht ich werde meinen Roti nie brauchen.
Muss ich jetzt mal überdenken. ;-)
Servus Rudi,
ja das solltest Du Dir wirklich nochmals überlegen, mache da ziemlich oft nen Bauch oder Nacken drauf, auch sehr gern Rollbraten und Gyros.
Is immer alles ganz lecker. Gockel kommt allerdings nich so oft drauf, nur für die kleine, bin nicht unbedingt der Misthaufen Gratzer Fan, aber vom Drehspieß schmeckt der Breuler natürlich auch ganz anders geschweige denn von ner Ente oder Gans vom Spieß​

hey Martin
giebt es auch was das du nicht kannst :thumb1:

Gyroß vom Drehspiess, hallo wie lecker sieht das dann aus
wirklich klasse gemacht auf welchem Gerät gemacht ?
Hallo Micha,
ach hör uffff, da gibt es weitaus mehr was ich nicht kann, als das was ich kann, grins smile
wurstel halt immer so vor mich hin, und schau dann was dabei raus kommt, siehst ja dann is ne ollen Grillruine (oder Grillkirche) kicher.
Ja das Gyros nach dem Rezept ist echt klasse und wirklich besser als beim Griechen um die Ecke, vorallem wirklich Idiotensicher, also was für mich.:D Zubereitet werden die Drehspießgericht auf meinem Eigenbau, der Grill is aber schon in die Jahre gekommen (etwas Rostansatz, der sollte Quasi mal wieder überholt werden) deshalb, und auch wegen der Reinigung bzw. dem Einsauen schlag ich den immer mit Jehova (Alufolie) aus.

Da reicht ein Wort: lecker
mysmilie_2383.gif
Servus Oskar,
vielen Dank, das freut mich sehr!!!

Das sieht herrlich aus!

Ich packe das immer auf den Spieß und dann feste mit Frischhaltefolie umwickelt in die Kühlung. Dann bekommt es ne authentische Form und lässt sich später m.E. auch besser runterschneiden.
Mensch Micha,
schön von Dir zu hören und vielen herzlichen Dank für den Tipp und den netten Eintrag, werd dies das nächste mal gleich testen.
Bist ja leider garnicht mehr so oft bei uns zu sehen im GSV, schluchz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten