• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Griechische Ostern

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Griechische Ostern


Heute war es so weit. Karfreitag auf griechisch.
Auf dem Speiseplan stand:

Suvlaki a la Admin

Bifteki

Griechischer Reis und Tzaziki.


In Zuge der Vorbereitung wurde gestern das Fleich für die Suvlaki a la Admin mariniert und in den Kühlschrank geschoben. Dazu wurde das Schweinefilet ersteinmal gesäubert und dann die Marinade zubereitet.





Griechisch1.jpg










Griechisch2.jpg











Heute morgen kam dann das Fleisch auf die Spieße. Hier haben mir die Weber Teile nicht ganz so zugesagt. Entweder hatte ich das Fleisch zu dünn geschnitten oder aber es war vom marinieren so zart geworden, dass es kaum auf den Spießen hielt.

Das nächst mal probiere ich mal meine runden Piekser.








Griechisch3.jpg









Die grobe Zusammenstellung für den Griechischen Reis









Griechisch4.jpg











In der Jehova Folie eingewickelt, die Bifteki. Leider habe ich vergessen von der Herstellung ein paar Bilder zu machen.








Griechisch5.jpg












Zum ersten mal kam heute der Side Burner zum Einsatz. Erst wurde der Reis gekocht.....











Griechisch6.jpg











…..und dann bekam noch mein eisernes Prachtstück seine Einweihung.










Griechisch7.jpg











Zu Knoblauch und Zwiebeln kommen noch ein paar Tomatenstücke........







Griechisch8.jpg










...um dann mit Tomatenmark und Milch zu einer sämigen Soße verarbeitet zu werden.










Griechisch9.jpg









Dann noch den Reis unter gehoben und gut iss.











Der Grill war mittlerweile auch gut vor geheizt und ab ging es mit Suvlaki und Bifteki.









Griechisch10.jpg












Das Tellerbild








Griechisch11.jpg











….und die Reste:








Griechisch12.jpg









Frohe Ostern. Am Sonntag kommt die komplette Familie. Da gibt es dann original Deutsch (Wurst und Nacken). Keine Experimente ;)
 

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht echt lecker aus, muß auch mal was auf griechische Art machen. :messer:
 
Oben Unten