• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilhandschuhe

Hier mal eine kurze Empfehlung voneinem ehemaligen Arbeitsschutzverkäufer:

Schweißerhandschuhe sind eine Möglichkeit - eine weitere wäre z.B. der "Crusader-Flex" von Ansell. gibt es in verschiedenen Stulpenlängen.
Schützt gut vor Strahlungshitze.
Bei Kontakthitze ist er begrenzt durch die Außenbeschichtung aus Nitrilgummi -die ihn andererseits wieder einigermaßen fettdicht macht.
Der Handschuh wird auch tätsächlich seitens Ansell zur Handhabung von Backblechen u.ä. empfohlen.

Andere Möglichkeit wären die verschiedenen Hitzeschutzhandschuhe aus Kevlar, Carbon oder Kevlar-Carbon Mischgewebe von KCL.
Da sind einige dabei, die sogar vor Kontakthitze bis 375°C schützen - man könnte damit also durchaus den Rost im laufenden Betrieb rausnehmen ;)

Volker

PS: benutzt nach Möglichkeit keine Handschuhe aus Rindspaltleder. Lederhandschuhe kommen i.d.R. aus dem Ausland, namentlich aus asien, speziell auch Indien. Und in manchen dieser Länder wird zum Spalten der Häute (daher der name "Spaltleder") eine Beize auf Chrombasis benutzt, die zu sehr unangenehmen, teils auch heftigen allergischen Reaktionen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s schon was Neues zur Handschuhlieferung?

Gruß
Ralf
 
Hallöchen,

Handschuhe sind heute eingetroffen.
attachment.php


Email mit Kontodaten gehen heute noch raus.

Gruß

Jens

IMG_3543.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3543.JPG
    IMG_3543.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 5.042
Größe ist 10, ich selbst habe normalerweise 9 - 9,5, sitzen aber sehr bequem.
Dadurch kann man diese auch einfach von der Hand schütteln und in der anderen Hand was heißes halten.

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse nochmal kutz zusammen:

joshua98 1x
cubazig 1x
Landvogt83 1x
Chinlog 1x
anton23 1x
mauser 1x
katzenbuckel 2x ?
Auk 1x

= 9 Stück

Hab ich jemanden vergessen und wie haben sich die Jenigen mit "? "entschieden?

Benötige noch Eure Adressen per PN bitte.

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme leider erst morgen zur Post, zwecks Portokosten, das mit der warensendung wird leider nicht passen, wäre eh teurer als ein Großbrief, daher werden sich die Portokosten so zwischen 1,45 und 2,20€ belaufen.

Gruß

Jens
 
Falls jemand seine bestellten nicht mehr braucht, spring ich mit auf den Zug. :fleißig:
 
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt^^
Wenn du bei mir schreibst 1x, heißt das dann ein paar, also rechts und links oder meinst du nur einen einzigen Handschuh.

Ich mess heute Abend mal meine Hand damit ich wegen der größe Bescheid weiß.
 
@ Auk: Natürlich ist ein Paar gemeint.

Hier mal ein kurzer Test mit durchgeglühten Grillis ca. 1 Minute auf der Handfläche, Hitzeentwicklung leicht warm, leder leichte Spuren durch die Kohle, aber nichts groß verbrannt und kein schrumpfen des Leders. Ich denke mal für unsere Zwecke mehr als ausreichend, schätze mal es geht ja mehr darum sich beim hantieren mit dem Rost, oder der Bürste sich die Finger nicht zu verbrennen, als in den glühenden Kohlen rumzurühren.

Meine Aussagen das die Handschuhe bis kurz unter den Ellenbogen reichen muß ich zurück ziehen, hatte ich wohl anders in Erinnerung :D

IMG_3544.JPG


IMG_3545.JPG


IMG_3546.JPG


IMG_3550.JPG


Gruß

Jens

IMG_3544.JPG


IMG_3545.JPG


IMG_3546.JPG


IMG_3550.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3544.JPG
    IMG_3544.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 4.512
  • IMG_3545.JPG
    IMG_3545.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 4.495
  • IMG_3546.JPG
    IMG_3546.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 4.505
  • IMG_3550.JPG
    IMG_3550.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 4.482
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Was habe ich denn hier losgetreten... :roll:

Mittlerweile habe ich mir die Mülheim 2 bestellt und das erste Paar wurde getestet :

-Test 1 : Wütende Glucke vom Nest holen.

Bestanden, das Tierchen beisst in die Stulpen und nicht mehr in die Unterarme...

-Test 2 : Heisse Kugel umstellen und heiss hantieren

Bestanden, die Handschuhe isolieren gut genug, da kann man sich auch mal unterhalten, wenn man die heisse Tropfschale noch in der Hand hat...

-Test 3 : vollen AZK wie einen Wasserkrug leeren.

Bestanden, aber weiterhin auf die Windrichtung achten... ;)

mülheim2-01.jpg


mülheim2-02.jpg


Zusatztest : Speichel- und Bissfestigkeit.

Bestanden, auch wenn der Test nicht geplant war. :D

Tester war dieses unschuldig dreinblickende Tierchen :

mülheim2-03.jpg


Und der Hersteller verwendet laut eigener Aussage nur einwandfreie Ware : Hase Handschuhe ohne Dimethylfumarat
 

Anhänge

  • mülheim2-01.jpg
    mülheim2-01.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 4.459
  • mülheim2-02.jpg
    mülheim2-02.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 4.470
  • mülheim2-03.jpg
    mülheim2-03.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 4.462
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Handschuhgröße 8,5
Aber wenn du auch 9 hast und es bei dir gut passt, dann wird es bei mir vermutlich auch gehen.
Und bei ca. 8€ für ein Paar Handschuhe kann man hier nicht viel falsch machen.

Ich schicke dir eine PN
 
Ich habe letztens meine Seiz Fire Fighter Classic nach mehrjährigiem Einsatzdienst ausgemustert und nach einer Grundreinigung zum Grilldienst verpflichtet.
Ich bin mir sicher, die werden hier die nächsten Jahre gute Dienste leisten :D
 
So, Daten sind raus.

Denkt bitte an die Adressen, hab noch nicht alle.

Gruss

jens
 
Kleine Änderung, das mit der warensendung klappt nicht, bekomme die Handschuhe nicht so in den Umschlag das ich garantieren kann das diese auch ordentlich ankommen, ich muß den Umschlag zukleben, sonst hält das nicht und ob ich jetzt losfahre um neue Umschläge zu holen, können wir auch gleich auf 2,20€ Versand aufstocken und die Umschläge zukleben.

Also bitte 8,20€ überweisen!!!


Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Anfragen, habe ich nochmals eine Lieferung bestellt.
Also wer noch Handschuhe haben möchte ne PN an mich mit Stückzahl und Adresse bitte, Preis 8,20e inkl Versand.

Gruß


Jens

Kevlarhandschuhe kann ich auch besorgen falls interesse.
 
Grillhandschuhe zum 2.

1. Plunder 1x
2. Rasordiver 1x
3. Mauser 1x

= 3 Paar

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben Unten