• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill "absperren"

Also ich bin etwas fassungslos, wie maximal unangenehm sich hier manche präsentieren . Da wurde doch extra geschrieben:

Vielleicht einfach mal den Kopf einschalten, dann könnte einem, auch ohne die tatsächlichen Hintergründe zu wissen, einleuchten, dass es eben im echten Leben auch Umstände geben kann, wo man mit „warmen Worten“ (oder für die Opis vom alten Schlag mit „Eine scheuern“) eben nicht durchdringt.
Sich ohne irgendetwas Näheres zu wissen ungefragt mit tollen Erziehungstipps profilieren zu müssen, obwohl es bei dem eigenen Nachwuchs wohl eher einfach nur Glück in der Gen-Lotterie war zeigt nur, wie egozentrisch und unreflektiert mache (geworden) sind. 🤦🏻‍♂️

Vielleicht kann man über einen „Zaun“ wie für Kamin oder Laufstall o.ä. nachdenken, anstatt mit Gurt oder Schloss ranzugehen..


Das ist auch ne Idee .
1778079902104.webp


Ein Laufstall fürn Grill :D:D:D:D:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
 
@mater1984 Spanngurte mit Ratsche finde ich eine praktikable Lösung. Schwer zu lösen, vielleicht noch zwei über Kreuz miteinander vernähen, damit sie nicht abrutschen.
Einfacher wäre es wohl die Briketts / Kohlen nach dem Grillen in einen Metalleimer zu kippen und irgendwo hoch zu stellen wo die Kids nicht ran kommen.
Viel Erfolg und lass dich von den nicht zweckdienlichen Kommentaren hier nicht stören. Eigentlich ist das hier ein hilfsbereites und freundliches Forum.
:gs-rulez:
 
Gott sei Dank bin ich froh …. Meine Kinder sind 27 und 23 mittlerweile und ich geh stramm auf die 60 zu, aber wenn ich dann so an die Kinderzeit zurückdenke … so mit Kugelgrill und Anzündkamin … da half nur Vorsicht und Achtsamkeit . Mit Erzieherischen Massnahmen wäre da nix bewirkt worden. Ich weiß manchmal nicht wie unsere Kinder ohne große Verletzungen durchs Leben gekommen sind. Das ist pures Glück.
 
Jetzt hol diesen uralten Thread mal hoch.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Kugelgrill von Weber.
Mein 10 jähriger Sohn und 5 jährige Tochter holen immer wieder die nicht vollständig verbrannten Brickets raus und spielen damit.
Idee von mir wäre eine Kette oder ein Fahrradschloss.
Hat jemand bessere Ideen?

Was hast Du denn für einen Grill? Je nach Bauart könnten ja unterschiedliche Methoden Erfolg bringen.
 
Zurück
Oben Unten