• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill aus Edelstahl

hani190598

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mal eine Frage bei der Ihr mir sicher mit Eurem Fachwissen weiterhelfen könnt.

Ich habe die letzten 3 Jahre mit einem Outdoorchef Brisbane gegrillt mit dem ich anfangs sehr zufrieden war.
Jedoch stellte sich heraus, daß dieser Grill leider sehr rostanfällig ist.
Nach 1,5 Jahren waren die Hitzeschutzbleche, Auffangwanne und die Brenner total weggerostet.
Nach Reklamation bei Outdoorchef haben wir von Ihnen netterweise das komplette Oberteil neu bekommen.
Leider hat sich an der Qualität nichts getan und wieder nach 1,5 Jahren ist alles im gleichen Zustand wie beim ersten Grill, obwohl wir immer die Schutzhaube verwendet haben und den Grill über den Winter im trockenen Keller eingelagert haben.
Jetzt steht deshalb der Kauf eines neuen Gasgrills an.
Wir möchten gerne einen der praktisch komplett aus Edelstahl ist.
Habt Ihr Tipps für mich was da die günstigste Variante wäre?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

hani190598
 

fleischlein

Grillkaiser
Hi

Das mit dem Rost ist so ein Ding.
Dir rostet auch ein Edelstahlgrill wenn in der Nähe des Standorts Schienenverkehr oder Metallverarbeitende Betriebe sind. Z.B. Schleiferreien. Recht Rost unanfällig scheint der Weber Spirit zu sein. Am besten du wählst ein Hersteller/ Grill bei dem möglichst alle Teile eine 10+ jahre Garantie gegen Rost haben.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn es dir wirklich nur um Rost geht, dann würde ich dir einen Weber Q3200 oder einen anderen Q empfehlen.

Da gibt's nicht viel das rosten könnte...
 
Oben Unten