• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill/Backofen

mahokado

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
grill.jpg
Hallo Leute, ich möchte euch mal mein Projekt vorstellen. Ich habe mir einen Grill mit Backofen gebaut, ist zwar noch nicht ganz fertig, trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören.
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 3.200
Zuletzt bearbeitet:
grill1.jpg

Das Schwarze ist das Rauchrohr vom Backofen.
 

Anhänge

  • grill1.jpg
    grill1.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 1.648
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt sich bei einem Rohr mit so großem Durchmesser (-> geringer Strömungsgeschwindigkeit) und offenbar ohne Dämmung die Kondensatbildung aus?
 
Hallo mahokado,

sieht toll aus :wiegeil:

Wie hast du die Ofenkuppel aufgebaut? Kannst Du mal Bilder aus dem Inneren zeigen?

Das Rauchrohr kommt mir jetzt auch recht groß vor, aber wenn Du eine Klappe hast, dann passt das schon.

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Leute also Kondensat so gut wie keines, und in dem Rohr ist eine Klappe mit dem ich das Rohr komplet verschliesen kann. Jetzt ist er so gut wie fertig.

fertig backofen.jpg

Andere Fotos vom Innenraum habe ich im Moment nicht.
innenraum.jpg

So das ist die erste Pitzza.
pitzza.jpg
 

Anhänge

  • fertig backofen.jpg
    fertig backofen.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 12.903
  • innenraum.jpg
    innenraum.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 1.391
  • pitzza.jpg
    pitzza.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.429
Zuletzt bearbeitet:
das sieht gut aus was da bei dir raus kommt aus dem Pizzaofen...kannst du mal ein paar Bilder von deinem Aufbau bzw. Bau des Ofens einstellen...?...
 
Zurück
Oben Unten