• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bis 850€ Napoleon Rogue R2, Broil King Baron 440, Napoleon Triumph 410, Weber Spirit E-320

extremmax

Militanter Veganer
Titel:
Grill bis 850€ Napoleon Rogue R2, Broil King Baron 440, Napoleon Triumph 410, Weber Spirit E-320
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 1] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 4] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,
Was könnt ihr mir bis 850€ empfehlen?

Welcher wäre denn gut? ich freue mich auch über Alternativen!

Napoleon Rogue R2
Broil King Baron 440
Napoleon Triumph 410
Weber Spirit E-320 Original Black GBS

Die möglichkeit einen Spieß in zukunft zu verwenden wäre schön.
Ein Seitenkocher wäre schön.

Danke schon mal für eure Hilfe​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Da werfe ich den alten Weber Genesis E-310 noch in den Topf, wenn der Seitenkocher nicht zwingend gesetzt ist (wäre schön klingt für mich nicht nach unbedingtem Muss).
 
Da werfe ich den alten Weber Genesis E-310 noch in den Topf, wenn der Seitenkocher nicht zwingend gesetzt ist (wäre schön klingt für mich nicht nach unbedingtem Muss).

Ja richtig verstanden! Hauptsache die Ribeyes fühlen sich wohl ;)

Meinst du den Weber Gasgrill Genesis E-310 3-Brenner schwarz
Art. 5918667 bei es gibt immer etwas zu tun ;) ?

Grüße Max
 
Ich habe seit 2 Jahren einen Spirit E-320 Original und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bisher ist so ziemlich alles prima gelungen.
Nun wird der (in meinen Augen) deutlich wertigere Genesis E-310 (doppelwandiger Deckel, insgesamt spürbar massivere Konstruktion als der Spirit, 20% größere Grillfläche) im Abverkauf zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.

Daher werde ich mir morgen einen solchen Genesis unter den Nagel reißen. Den Spirit werde ich sicherlich einigermaßen gut losbekommen, sodass sich die Zuzahlung in Grenzen hält.

Den Napoleon Triumph würde ich als am wenigsten attraktiv ansehen, da sind Spirit und Rogue meiner Meinung nach nen Sprung drüber.
Zwischen Spirit und Rogue würde ich sagen: Geschmacksache, wobei der Rogue optisch ansprechender daherkommt.

Wie gesagt, was Haptik und Wertigkeit angeht, sehe ich den Genesis hier ziemlich klar vorn.
 
deutlich wertigere Genesis E-310 (doppelwandiger Deckel, insgesamt spürbar massivere Konstruktion als der Spirit, 20% größere Grillfläche) im Abverkauf zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.
100% Zustimmung. Der Genesis spielt in einer anderen Liga und liegt eigentlich über deinem Budget. Durch den Verkauf der Restbestände kannst du den Grill aktuell für einen guten Kurs bekommen.
Ich würde aber nicht zu lange warten..
Der Triumph würde für mich rausfallen (Optik, niedriger Deckel). Die anderen Grills schätze ich Qualitativ auf gleicher Höhe. Am besten vor Ort vergleichen und entscheiden.
 
100% Zustimmung. Der Genesis spielt in einer anderen Liga und liegt eigentlich über deinem Budget. Durch den Verkauf der Restbestände kannst du den Grill aktuell für einen guten Kurs bekommen.
Ich würde aber nicht zu lange warten..
Der Triumph würde für mich rausfallen (Optik, niedriger Deckel). Die anderen Grills schätze ich Qualitativ auf gleicher Höhe. Am besten vor Ort vergleichen und entscheiden.


So überzeugt!!!
Kaufen war easy :) ABER WAS JETZT???
dd0afae6-792d-4df6-9ea8-af5b5ca5c93a.jpg


30 Minuten später....
80753993-620f-453d-b37f-20269b23a4c0.jpg

042607e4-1fcb-4319-98bc-0e8835d60d93.jpg


Ich danke euch für die Beratung :thumb2:

Ich hoffe die 769€ und 180 KM haben sich gelohnt dank Tiefpreisgarantie :weizen:

Grüße Max
 

Anhänge

  • dd0afae6-792d-4df6-9ea8-af5b5ca5c93a.jpg
    dd0afae6-792d-4df6-9ea8-af5b5ca5c93a.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 730
  • 80753993-620f-453d-b37f-20269b23a4c0.jpg
    80753993-620f-453d-b37f-20269b23a4c0.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 768
  • 042607e4-1fcb-4319-98bc-0e8835d60d93.jpg
    042607e4-1fcb-4319-98bc-0e8835d60d93.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 746
Glückwunsch!

Meiner wird morgen abgeholt, in den Sharan passt er sogar im Karton rein. Habe allerdings knapp 250km Fahrstrecke.

Viel Spaß beim Aufbau und Angrillen!
 
Glückwunsch!

Meiner wird morgen abgeholt, in den Sharan passt er sogar im Karton rein. Habe allerdings knapp 250km Fahrstrecke.

Viel Spaß beim Aufbau und Angrillen!

Danke!

Ich wünsche dir eine schnelle und sichere Fahrt :)

Ich kann ihn leider erst am Sonntag aufbauen und Angrillen :kugel:

Welche Bürste wird empfohlen für die Reinigung? Messingbürste, Stahlbürste oder Edelstahlbürste?
Empfehlt Ihr eine spezielle Marke oder Bürste?

Grüße Max
 
Welche Bürste wird empfohlen für die Reinigung? Messingbürste, Stahlbürste oder Edelstahlbürste?
Empfehlt Ihr eine spezielle Marke oder Bürste?
Ich benutze die Bürste von Aldi (ähnlich der Moesta Bürste). Ich komme damit besser zwischen die Roststäbe.
 
Alles klar! Im Aldi ist es dann aber Aktionsware gewesen oder?

Das wäre dann eine Edelstahlbürste korrekt?

Muss ich sonst etwas, beachten bei der Reinigung von einem Porzellanemaillierte Gussroste?

Ich habe die 3-seitige Weber Bürste für rd. 10€. Hatte damit nie Probleme mit dem Gussrost.

Ansonsten nach dem Reinigen / vor dem Auflegen des Grillguts (dann pappts nicht so gerne an) leicht einölen, dann wirst du lange Spaß dran haben.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät.Viel Spaß damit.Ich sage immer: Es lohnt sich auch ein großes Auto!
 
Danke!

Ich wünsche dir eine schnelle und sichere Fahrt :)

Ich kann ihn leider erst am Sonntag aufbauen und Angrillen :kugel:

Danke! Wird heute Nachmittag bestimmt ordentlich was los sein auf der B10. Aufbau und Inbetriebnahme ist für morgen geplant. Wird wohl ca. 20-21 Uhr bis ich wieder zuhause bin.
 
Danke! Wird heute Nachmittag bestimmt ordentlich was los sein auf der B10. Aufbau und Inbetriebnahme ist für morgen geplant. Wird wohl ca. 20-21 Uhr bis ich wieder zuhause bin.

Bin gestern Abend auch B10 gefahren!! Gehst du auch zum BAUHAUS Aalen-Essingen??
Woher kommst du? Ich komme aus Aichtal ca. 10 KM vom Flughafen Stuttgart.

Grüße Max

 
Bin gestern Abend auch B10 gefahren!! Gehst du auch zum BAUHAUS Aalen-Essingen??
Woher kommst du? Ich komme aus Aichtal ca. 10 KM vom Flughafen Stuttgart.

Grüße Max

Fahre aus dem Saarland nach Bornheim in der Nähe von Landau. Also zuerst A62, dann B10. Dort habe ich den Grill bei Hornbach reservieren lassen. Sind ca. 120km je Strecke.
 
Zurück
Oben Unten