• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bis ca. 400€

VanSchnapp

Militanter Veganer
Titel:
BK GEM 320, Cadac Stratos 3, Rösle Vario 3
WO wird gegrillt?:
Garten, Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
70% direkt -> Anteil in Prozent
25% indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
5 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
70% Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
20% Gemüse -> Anteil in Prozent
10% sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo liebe Grillgemeinde.
Ich möchte euch hier noch einmal darum bitten mich bei meiner Kaufentscheidung zu unterstützen.

Bisher habe ich mich im Baumarkt, Grill Fachgeschäft und heute zuletzt im Garten Fachgeschäft beraten lassen.

Erst kann ich verstehen das jeder die bei ihm verfügbaren Geräte lobt. Und das as qualitativ Unterschiede gibt je nach Preissegment ist auch deutlich geworden.

Die Frage die sich mir stellt ist wieviel mehr Spaß oder Qualität hat man wenn man auch einen BK Gem 320 zulegt im Vergleich zu einem Cadac Stratos 3 oder dem Rösle Vario 3?

Ist es sehr vorteilhaft wenn der Kessel gegossen ist?

Ich hoffe hier noch den ein oder anderen Tipp oder Link von euch zu bekommen der mir bei der Entscheidung weiterhilft.

Beste Grüße aus Werne ad. Lippe​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hallo,
ich stehe in ähnlichem Preismilieu vor Kaufentscheidung.
Mein max. war 600 und ich bin mittlerweile von der Entscheidung her zu 99% beim BK Gem340 gelandet...der scheint mir nen Preis/Leistungs-Tip zu sein.

Da Du aber für echt viele Personen grillen können möchtest (1-10 Personen) werfe ich mal noch den Justus Zeus in den Raum.....der ist allerdings dann auch ne echte Wuchtbrumme. Laut eingen Einträge hier im Forum scheint aber auch er recht langlebig, wenngleich emailliert.

Zu der Frage des Vorteiles bzgl. des Brennraumes bezogen auf Material:
meines Wissens verhält es sich folgendermassen:
- emailliert hät zwar gut, ist aber pflegeintensiver, da die Emaille z.B. durch Rückstände / Salze angegriffen werden kann.
sollte Emaille verletzt sein, muss schnell gehandelt werden, damit Du keine Rostbildung hast.

Die Aluguss-Körper sind unanfällig(er).

Grüße
 
Ich glaube es wird der BK Royal für 440€.
Habe gerade eine Anfrage an den Händler gestellt und hoffe auf eine baldige Antwort.

Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort
 
Viel Erfolg....mit 440 hättest nen wirklich guten Preis! nehme mal an, dass es aber der 320er ist, oder?
 
Zurück
Oben Unten