• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill Eigenbau Lackierung

OptionalPirate

Militanter Veganer
Moin,

Ich habe mir einen Grill selber gebaut. Ich möchte diesen nun lackieren, damit er anschaulicher aussieht und vor Rost geschützt ist.

Da ich aber in Sachen Lackierungen keine Ahnung habe brauche ich eure Hilfe.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Lackieren muss, damit er vor Rost geschützt ist, die Lackierung der Hitze standhält und auch noch gut aussieht?
(Klar, letzteres ist Geschmackssache, ich weiß:grin:)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
OptionalPirate
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal,


Stell doch mal ein Foto von Deinem Grill ein, oder beschreib uns den Grill ein wenig.

Lackierung ist abhängig vom Temperaturbereich.

Ofenlack
Auspufflack
Waldwusers Smokerlack (der Beste)
...


Edith sagt: Neue User sollten sich bitte kurz vorstellen (Etikette)
Uservorstellungen - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de
 
OP
OP
O

OptionalPirate

Militanter Veganer
RE

Es handelt sich dabei um einen ganz normalen Grill, gebaut aus einem Ölfass. Also senkrechtes Ölfass, vorne offen und dann steht auf einer Hubsäule (ist vielleicht sinnlos, war aber ne coole Spielerei) die Grillkohle in einer Schale und darüber hängt das Grillrost.
Ich bin kein großer Grillexperte, also ist es eher so ein Amateurgrill.

Aber es geht ja auch um die Lackierung, nich wie sinnvoll der Grill ist:grin:
Ich will das ganze halt von innen lackieren und von außen. Von innen ist natürlich die meiste Hitze aber außen wird das Fass auch heiß. Also müsste ich wohl für innen und außen hitzebeständigen Lack nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein bisschen weiterhelfen.


Danke!
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
jetzt würd ich doch mal n bild von dem teil sehen wollen...8-)
von innen würd ich nicht lacken, sondern einbrennen. also mit öl einreiben und hitze rein. kannst ja mal bei den diversen uds threads schauen, da gibts auch entsprechende bilder. außen hab ich auspufflack genommen, hält bisher...

:gs-rulez:
 
Oben Unten