• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill einbrennen?

serafina

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hab mir nun endlich nach viel hin und herüberlegen einen Weber Spirit E 210 Original zugelegt. Ich freu mich schon aufs angrillen.
Jetzt aber mal ne Frage:
Ich hab mal irgendwo im Forum, weiss aber leider nicht mehr wo, gelesen, dass man einen neuen Grilleinbrennen muss. Ist da was dran und wenn ja, wie funktioniert das?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Serafina
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wenn das Essen nicht nach Produktionsrückständen schmecken sollte, dann solltest du den Grill auf jeden Fall einbrennen.
Langsam auf Temperatur etwa 150 ° bringen und alle 15 Minuten etwa 30 Grad steigern, letzendlich volle Pulle und für 20-30 Minuten halten.
Vorher Sichtkontrolle machen und vergewissern dass keine Folien etc mehr vorhanden sind.

:prost:
 

fleischlein

Grillkaiser
Hallo Serafina, 30 Minuten vollgas, dann auskühlen lassen. Danach: Wenn die Roste nicht Porzellanemailliert sind noch mit einem Pinsel einen dünnen Ölfilm auftragen und nochmal ~10 Minuten bei 200°C laufen lassen.
 
Oben Unten