• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill frei? Freitag? Flach!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Die Tradition des Freitagsflachgillens wird wohl hier im Forum von unserem unermüdlichen @Peter in dokumentarischer Höchstqualität standhaft hochgehalten.

Da ich heute meinen täglichen Verhau auch mal wieder bebildert habe, werd ich Euch teilhaben lassen.

Bei der Durchsicht einer unserer (deramehra ;)) Eskimotruhen hab ich heute ein dunkles gefrorenes Etwas von ca. 1Kilo lokalisiert, welches ich der GöGa zur Bewachung zurückließ.
Des Mittags konnte (das Vak-Sackl wurde hwsl. mit Flipchart-Marker und nicht mit dem permanente Stifte bekritzelt) das Stück Fleischerl eindeutig als Herz- oder Nierenzapfen (gespreitzt franz. "Onglet") bestimmt werden.
@Die böse Königin kriegte es schon mit der Angst zu tun:"... ich will was Leichtes, Zartes Feines und net a bluadigs Trumm wo der ganze rote Saft am Teller schwimmt und außerdem rituelles Vormassieren und Nachentspannen jetzat no drei Stund' dauert!"
"Gemach! Gebieterin! ... ich hab speziell für Dich auch noch eine Hendlbrust (mog i eh net - Brust ja:tits: - Hendlbrust eher nö) vorbereitet", flötete ich .
Schließlich ist es zum Aufgang des Wochenendes und es wurde Sex versprochen ... (im nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Cousine der Nachbarin schon heute morgen wieder in die Steiermark heimgereist ward ...:confused: )

Oiso aus dem Nierenzapfen wurden kleine Schnitzerl herausgeschnitten und die Hendlbrust 1 cm dick hergerichtet.
IMG_20230317_150714.JPG

dann napiert
IMG_20230317_150706.jpg
IMG_20230317_150721.JPG

begleitet von einer Waldviertler Bauernbratwurst
IMG_20230317_150725.jpg

kleines Gewürzölbad nach dem Anschießen:
Wiesenhendl-Gewürz nach dem "Häfen-Fonsi" und Knobi-Worchestershire mit Chili-Paste fürs Rindviech

IMG_20230317_150756.jpg

Begleitet mit heißgelüfteten Ränsch-Erpfi
P1060873.JPG

Orangen-Sour-Cream und BBQ-Saucer samt Eigenbau Kräuterbutter
P1060877.JPG

Wie gewünscht: "Quick!" - :D "Dirty fiel aus ...

Dafür aus der Speis geangelt:
Japanische Nochspeis
IMG_20230317_154822.JPG

Rumfort!

Den Rest vom Nierenzapfen gibt's am Sonntag in an asiatischen Verhau ...

sauber mein Freund, wir müssen die alten Traditionen hochhalten :prost:

des isch a gscheide Flachgrillerei :messer:
tat i so nemmen :sabber:

Flach grillen kann fast jeder,

jedoch läuft mir bei jedem Beitrag
von dir das Wasser im Mund zusammen
und ich bekomme fettes Grinsen im Gesicht.

Da hast du wieder mal richtig
einen raus gelassen 👍

Ein sehr schönes FFF :D .

Freitags Flachgriller Fresschen:thumb1:

sehr fein, immer nur her damit :thumb2:

:weizen:

Jepp...! Flach kommt irgendwie viel zu kurz. Sehr gut... :thumb2:

Mit der Geschichte dazu würde mir die gleich nochmal doppelt so gut schmecken - diese Flachgrillplatte :-)

Boom Show Off GIF by AsmodeeGames

Sehr schön

Freitag-Flachgrillen ... jawoll :thumb1:
Aber nicht nur das ... auch dein Bericht ist wieder mal absolut klasse :grin::grin:
Sowas von genial geschrieben Tom ... :muhahaha:
Ich liebe deine Berichte einfach !!

Klasse Essen :thumb2: Toller Text.:lolaway:

Ausgezeichnetes Flachgegrille! :D :thumb1:

Zurück
Oben Unten