Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!
Die Tradition des Freitagsflachgillens wird wohl hier im Forum von unserem unermüdlichen @Peter in dokumentarischer Höchstqualität standhaft hochgehalten.
Da ich heute meinen täglichen Verhau auch mal wieder bebildert habe, werd ich Euch teilhaben lassen.
Bei der Durchsicht einer unserer (deramehra
) Eskimotruhen hab ich heute ein dunkles gefrorenes Etwas von ca. 1Kilo lokalisiert, welches ich der GöGa zur Bewachung zurückließ.
Des Mittags konnte (das Vak-Sackl wurde hwsl. mit Flipchart-Marker und nicht mit dem permanente Stifte bekritzelt) das Stück Fleischerl eindeutig als Herz- oder Nierenzapfen (gespreitzt franz. "Onglet") bestimmt werden.
@Die böse Königin kriegte es schon mit der Angst zu tun:"... ich will was Leichtes, Zartes Feines und net a bluadigs Trumm wo der ganze rote Saft am Teller schwimmt und außerdem rituelles Vormassieren und Nachentspannen jetzat no drei Stund' dauert!"
"Gemach! Gebieterin! ... ich hab speziell für Dich auch noch eine Hendlbrust (mog i eh net - Brust ja
- Hendlbrust eher nö) vorbereitet", flötete ich .
Schließlich ist es zum Aufgang des Wochenendes und es wurde Sex versprochen ... (im nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Cousine der Nachbarin schon heute morgen wieder in die Steiermark heimgereist ward ...
)
Oiso aus dem Nierenzapfen wurden kleine Schnitzerl herausgeschnitten und die Hendlbrust 1 cm dick hergerichtet.
dann napiert
begleitet von einer Waldviertler Bauernbratwurst
kleines Gewürzölbad nach dem Anschießen:
Wiesenhendl-Gewürz nach dem "Häfen-Fonsi" und Knobi-Worchestershire mit Chili-Paste fürs Rindviech
Begleitet mit heißgelüfteten Ränsch-Erpfi
Orangen-Sour-Cream und BBQ-Saucer samt Eigenbau Kräuterbutter
Wie gewünscht: "Quick!" -
"Dirty fiel aus ...
Dafür aus der Speis geangelt:
Japanische Nochspeis
Rumfort!
Den Rest vom Nierenzapfen gibt's am Sonntag in an asiatischen Verhau ...
Die Tradition des Freitagsflachgillens wird wohl hier im Forum von unserem unermüdlichen @Peter in dokumentarischer Höchstqualität standhaft hochgehalten.
Da ich heute meinen täglichen Verhau auch mal wieder bebildert habe, werd ich Euch teilhaben lassen.
Bei der Durchsicht einer unserer (deramehra
Des Mittags konnte (das Vak-Sackl wurde hwsl. mit Flipchart-Marker und nicht mit dem permanente Stifte bekritzelt) das Stück Fleischerl eindeutig als Herz- oder Nierenzapfen (gespreitzt franz. "Onglet") bestimmt werden.
@Die böse Königin kriegte es schon mit der Angst zu tun:"... ich will was Leichtes, Zartes Feines und net a bluadigs Trumm wo der ganze rote Saft am Teller schwimmt und außerdem rituelles Vormassieren und Nachentspannen jetzat no drei Stund' dauert!"
"Gemach! Gebieterin! ... ich hab speziell für Dich auch noch eine Hendlbrust (mog i eh net - Brust ja
- Hendlbrust eher nö) vorbereitet", flötete ich .Schließlich ist es zum Aufgang des Wochenendes und es wurde Sex versprochen ... (im nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Cousine der Nachbarin schon heute morgen wieder in die Steiermark heimgereist ward ...
)Oiso aus dem Nierenzapfen wurden kleine Schnitzerl herausgeschnitten und die Hendlbrust 1 cm dick hergerichtet.
dann napiert
begleitet von einer Waldviertler Bauernbratwurst
kleines Gewürzölbad nach dem Anschießen:
Wiesenhendl-Gewürz nach dem "Häfen-Fonsi" und Knobi-Worchestershire mit Chili-Paste fürs Rindviech
Begleitet mit heißgelüfteten Ränsch-Erpfi
Orangen-Sour-Cream und BBQ-Saucer samt Eigenbau Kräuterbutter
Wie gewünscht: "Quick!" -
"Dirty fiel aus ...Dafür aus der Speis geangelt:
Japanische Nochspeis
Rumfort!
Den Rest vom Nierenzapfen gibt's am Sonntag in an asiatischen Verhau ...