• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für Balkon gesucht. Bis 300 Euro

RBlue26

Militanter Veganer
Titel:
Grill für Balkon gesucht. Bis 300 Euro
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, Elektro
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ evtl. 10% ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Q1400 - Elektro
- Ich befürchte, dass er nicht so viel Power haben wird wie ein Gasgrill. Insbesondere weil ich auch gerne auch beim kälterem Wetter (unter 10 Grad) grillen würde. Reicht er dafür aus?
- Ich habe die Möglichkeit einen Gebrauchten für 150€ zu bekommen

Weber Q1200
Gas mit 1 Brenner. Praktische Ablagefläche und mit 250€ voll im Rahmen.

Napoleon TravelQ Pro 285
- Indirektes Grillen möglich da 2 Brenner.
- 10 Jahre Garantie, statt 5 wie bei Weber. Scheint auch von der Verarbeitung her noch ein bisschen besser als der Weber Q1200 zu sein.
- Etwas über den Budget mit ca. 330€ , aber noch vertretbar.
- Etwas mühselige Reinigung?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Nachdem ich die letzten 3 Jahre mit einem billigen Elektrogrill gegrillt habe möchte ich mir einen gescheiten Grill zulegen. Mit dem Elektrogrill hat es mir auch nie wirklich Spaß gehabt, weswegen wir nur 2 - 3 mal Monatlich gegrillt haben, dass soll sich ändern.
Ich habe mich nie mit indirektem Grillen oder ähnlichem bisher beschäftigt, aber da meine Freundin und ich sehr gerne Gegrilltes essen überlege ich ob ich mir die Möglichkeit offen halte.

Da ich einer Wohnung mit Balkon wohne kommen leider nur Elektro- oder Gasgrills in Betracht. Ich bevorzuge einen kleineren Grill weil ich den dann einfach in der Abstellkammer in der Wohnung tun kann. Dadurch sollte der Grill hoffentlich länger halten. Gegrillt wird meistens für 2 Personen, ab und zu für 4.

Zur Zeit tendiere ich zum Napoleon, allerdings kenne ich recht viele die auf einen Weber schwören.
Lohnen sich die 80€ Aufpreis vom Q1200 auf den Napoleon? Oder doch lieber den Q1400 oder einen ganz Anderen..? Für jeden Tipp bin ich dankbar.​
 
Ich würde dir den Napi empfehlen. Durch die 2 Brenner kannst du auch, ohne Aufwand, indirekt grillen
 
Zurück
Oben Unten