• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für unbeaufsichtigte Long Jobs gesucht

TiggerX

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Grill für unbeaufsichtigte Long Jobs gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas, Elektro, Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[0 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker, Keramikgrills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Keramik Grills finde ich sehr toll, inkl. dem Keg. Laut Berichten sehr guter Verbrauch, es hat Temperatur stabil. Aber nicht ohne weiteres steuerbar und um Brennstoff oder Raeucherholz nachzulegen muss immer das Grillgut raus und der halbe Grill zerlegt werden. Und sind sehr schwer um sie in den Schuppen zu räumen der (noch für eine Weile) eine Stufe hat.
Watersmoker fallen raus, da diese oft genauso unhandlich sind, keine Isolierung haben und noch dazu das Wasser ausgehen kann.
Gas Smoker scheinen auch alle Wasserschalen zu haben. dazu weiss ich nicht ob ich langfristig einer Gasanlage traue die im Freien, wenn auch unter einer Haube steht. Meine Frau dürfte das noch deutlich negativer sehen.

Meine favorisierte Lösung ist im Moment ein Pelletgrill entweder Traeger Pro 22 oder GMG Daniel Boone WiFi.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Die normale Vergrillung verköstigt 2 Personen für 2 Tage (reicht da eventuell sogar ein Davy Crockett?), Einige Male im Jahr wird für Gäste gekocht. Der Grill steht in einer Ecke auf der Terrasse, aber windstill ist hier nichts, wir wohnen am Hang und das Meer ist 4km Luft- und Sichtlinie entfernt, Wind geht immer. Und auch Niesel und Regen während eines Long Jobs sind durchaus normal, insbesondere da wir gerne PP im Winter essen. Wenn das Gerät also in eine schwedische Loschdecke gewickelt werden kann oder isoliert ist, ist das von grossem Vorteil.
Die Versorgung mit Kohle und ggfs Gas (andere Anschlüsse als in Deutschland) kann lokal erfolgen, Pellets und ähnliches nur per Versand.

Meine Zielstellung ist etwas mit angenehmen aber deutlichem Raucharoma herzustellen unbeaufsichtigt über Nacht oder ggfs sogar während ich auf Arbeit bin. Die Lösung scheint Pellets zu sein, für Meinungen, Anregungen und mögliche Alternativen bin ich dankbar.​
 
Wenn die Betonung auf "unbeaufsichtigt" liegt - Keramikgrill!
Ein Kamado läuft sogar 24 Std. mit einer Füllung, wenn man's denn möchte.
Nachlegen musst Du da garnichts, Räucherholz verteilst Du in der Holzkohle, fertig.
Wenn ein Kamado zu schwer ist, nimm einen KEG!
 
Wollte auch ein Ei vorschlagen aber das Budget ist mit 1000€ etwas knapp für n gutes Keramik-Ei.
 
Ja Keramik selbst ist schon sehr an der Grenze vom Preis her, dann kommt noch zwingend Zubehör wie Deflektoren und Bbqguru dazu und man ist bei oder jenseits von 1500. Geht schlicht nicht. Selbes giltfuers Keg 5000, das alte oder 2000er sind wirklich sehr klein.

Größere Problem ist aber das ich die hier schlicht nicht kaufen kann und niemand hierher liefert und wenn dann zu Preisen für die man noch einen Grill kaufen könnte.
 
Deflektoren sind in vielen Preisen schon inbegriffen. BBQ Guru ist nicht nötig.
Habe selbst noch einen hier herumfliegen, den ich in drei Jahren vielleicht zweimal benutzt habe.

oh - lese ich jetzt erst, Du lebst in Irland! - o.k., dann ist der Versand wohl heftig.
Trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen; ein wunderbares Land;)
 
Hmmmmm, neee.
Da gibt es ja nichts zu. Ist das echt und kein Scam? Keine Tests, keine Berichte, niemand hat so einen? Keine Webseite, keine Videos, wenig Infos.
Ohne Informationen würde ich denen keinen Tausi hinwerfen wollen.

Hast du so einen? Schreib Mal nen Bericht, wäre bestimmt interessant.
 
Der 2000er Keg hat den gleichen Korpus wie der 5000er, das ist nicht der Unterschied zwischen den zwei.
 
Richtig, hatte ich dann auch hinterher gesehen. Dachte immer das alte und das 2000er wären gleichgroß und das 5k größer. Hab ich mich geirrt, danke fürs aufklären :)
 
Gibts bei Obi nicht auch ab und zu solche 20% Gutscheine? Das wäre dann wirlich ein Schnäppchen.
 
Leider ist der nächste OBI 1400km und 2 Fähren entfernt.
 
Ja, dann lohnt sich eine Besichtigung im Obi erstmal nicht, aber irgentwo wirds hoffentlich auch dort einkaufsmöglichkeiten geben.
 
Das ist alles begrenzt, unsere Baumarktkette hat zwar ein paar sachen, das höchste der Gefühle ist dort aber Weber one touch easy Kugel oder nen Spirit E310. Meist nur Weber Q Teile etc. Andere Marken sind fast nicht präsent, nur noch billig Geraffel, Flach Grills oder Lavastein Gasis. Selbst China Loks bekommst hier nicht.
Vieles an speziellem Sportgerät bekommt man hier schlicht nicht lokal.
 
Größere Problem ist aber das ich die hier schlicht nicht kaufen kann und niemand hierher liefert und wenn dann zu Preisen für die man noch einen Grill kaufen könnte.

Gibt es in Irland wirklich keinen Grillshop? Essen dort die Leute nichts Gegrilltes? Kaum zu glauben.
Alles Gute bei der Suche.
 
Schon mal über einen Elektrosmoker wie den Borniak nachgedacht?
 
Ok Ok, also rollen wir das nochmal auf.

Kann man das hier so realisieren:
- Keramik Ei ~47cm Grillrost
- mit Gestell
- mit Deflektor für indirektes Grillen
- plus BBQ Guru

Für unter 900 euro?

Geht das?
Oder reicht vielleicht sogar ein 33cm Rost? Bekommt man da 2 Nacken drauf? oder 6 Ribs im Ribhalter?

Ja ich bin über die letzten Tage doch wieder unschlüssig geworden.
 
Günstige Eier gibt es beim Metro.
Blechkugel mit Zwangsbelüftung wie Wlanthermometer müsste auch gehen und ist billiger. Was meinen die anderen dazu?
 
Der nächste Metro ist 1600km und 2 Fähren oder 2 Flugstunden weg (Keramik-Ei im Handgepäck :D:D:D)
Sonst hätte ich mich ja schon mit einem Metro-Karten bestizenden Mitglied verabredet :)

Wie ist das generall bei den Billig-Eiern, da fehlt ja oft etwas Zubehör wie Deflektorsteine, kann man da generisches nehmen für andere Grills mit gleichem Durchmesser? Ich meines es wird ja nicht 500 verschiedene Firmen in China geben die diese Keramikteile herstellen, die fallen doch aus den gleichen 2-3 Fabriken in den Container oder?
 
Zurück
Oben Unten