• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill gesucht

Kasperkarl

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

erstmal will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Bernd, 36 Jahre jung aus der Nähe von Stuttgart.
Das liebste Hobby ist natürlich das grillen :)

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gasgrill, da mein alter so langsam am durchrosten ist.

Als Obergrenze hab ich mir mal vorgenommen nicht mehr als 600-700€ auszugeben.

Ich hab mich schon ein umgeschaut und auch hier im Forum schon einiges gelesen. Ich denke an einem Napoleon Triumph 410 schwarz T410SBPK oder einem Napoleon Ultra Chef UC500RSBPSS. Zu welchem würdet Ihr mir raten?
Was mir beim Triumpf aufgefallen ist, die Haube ist recht flach. Wie sieht es da mit größeren Fleischstücken aus?


Was ist eure Meinung zu den beiden Geräten? Habt Ihr vielleicht noch Tips zu anderen Geräten?

Ich denke die Weber Grills sind vom Preis/Leistungs Verhältniss zu teuer.


Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Stainless

Vegetarier
Hallo

Bernd.

Ursprünglich hatte ich auch erst einen Webergasi ins Auge gefasst.
Ursprünglich lag mein Budget ähnlich.

Dann einen neuen Spirit Premium in Natura und ich wollte keinen Weber mehr.

Ich komme aus der Direktbratwurstholzkohlesäulengrillfraktion.
Also keine Ahnung von Gasindirekthaubensizzleheckburn .

Also in mich gehen, hier viel lesen und dann entscheiden, was ich möchte und brauche.
Du hast da den Vorteil schon einen Gasi zu besitzen.

Wichtig war mir auch sehr die hohe und gleichzeitig platzsparende Lift Rollhaube.

Wenn ich jetzt Resümee ziehe , funfhundert Euro mehr als ursprünglich in Unkenntnis geplant , ausgegeben.
Aber da das Geld nicht fehlt , ist es für mich sehr gut angelegt.


VG ST
 
OP
OP
K

Kasperkarl

Militanter Veganer
Hab mir heute mal ein paar Geräte angeschaut. Zu einer Erkenntniss bin ich gekommen. Es wird kein Weber. Da werden jetzt sicher einige sagen warumdenn das..
Aber mal ehrlich bei der Sprint Serie ist mir eindeutig zu viel Plastik dran.
Die Grills von Napoleon machen auf mich einen hochwertigeren Eindruck.
Outdoorchef ist irgendwie auch nichts. Da gefällt mir die Pullverbeschichtung nicht.

Leider hab ich noch kein güstiges Ausstellungsstück gefunden. Und die LE Serie ist mir für den Normalpreis zu teuer.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Vielleicht bekommst du den SE495 aus dem letzten Jahr.
Ich habe den als Arbeitstier für den Alltag.

:prost:
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hab mir heute mal ein paar Geräte angeschaut. Zu einer Erkenntniss bin ich gekommen. Es wird kein Weber. Da werden jetzt sicher einige sagen warumdenn das..
Aber mal ehrlich bei der Sprint Serie ist mir eindeutig zu viel Plastik dran.
Die Grills von Napoleon machen auf mich einen hochwertigeren Eindruck.
Outdoorchef ist irgendwie auch nichts. Da gefällt mir die Pullverbeschichtung nicht.

Leider hab ich noch kein güstiges Ausstellungsstück gefunden. Und die LE Serie ist mir für den Normalpreis zu teuer.
Schau mal hier rein

https://www.bbq24.de/napoleon-se495sbpk-inkl-gussplatte.html
 
OP
OP
K

Kasperkarl

Militanter Veganer
Ja das wär natürlich eine echte Variante.
Da bekkomm ich auf jeden Fall einiges drau ;) Ganz schön heftig das Teil.
Und der Preis spricht für sich. THX für den Tipp.
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
OP
OP
K

Kasperkarl

Militanter Veganer
Ja der Preis ist glaube ich echt gut.
Ich denke Preis/Leistung stimmen beim Napi.
Bei Weber hab ich da in der Preisklasse so meine Zweifel.
 
OP
OP
K

Kasperkarl

Militanter Veganer
So die Entscheidung ist gefallen.
Es wird das 2012 Model SE495.

Der Preis stimmt, die Größe passt und einen großen Unterschied zu den 2013 Modellen find ich nicht.

Danke für die Tipps.

Ich hoffe das Wetter macht mit und ich kann das Gerät nächstes Wochenende testen :) Und dann gibts endlich wieder lecker Fleich :essen!:

Grüß Bernd
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Gerät :)

Schönen Gruß aus Stuttgart
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
 

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gratulation zum teilen Teil, mein SE495 wird auch am Montag geliefert, muss dann aber vermutlich bis Samstag mit dem Aufbau warten :-(
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Gute Entscheidung!

Viel Spaß damit!

Jürgen
 

Stainless

Vegetarier
Glückwunsch zum neuen Napi

Ende gut ,alles gut !

Viel Spaß und immer etwas Gas in der Flasche.

VG Sven
 
OP
OP
K

Kasperkarl

Militanter Veganer
Danke nochmal für die Tips.
Ich denke mit dem Gerät hab ich nichts falsch gemacht.
Hoffe er kommt bald und das Wetter spielt mit. Jetzt erst mal noch eine neue Flasche holen. Nicht das ich da stehe der Grill ist da und in beiden Flaschen ist nichts mehr drin :hammer:
 
Oben Unten