• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill-Grundausstattung

ezlif

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachdem ich meinen Gasgrill Napoleon P500 gestern bestellt habe, suche ich noch eine kleine Grundausstattung und würde mich hier über ein paar Empfehlungen freuen:

1) Grillzange
2) Wender (für Burger usw.)
3) ganz wichtig: Reinigungsbürste für Edelstahlrost
4) Gas: das wird ja wahrscheinlich egal sein und ist in jedem Baumarkt erhältlich (mit den Anschlüssen kann man ja nix falsch machen, oder?)
5) Schneidebrett aus Holz für den montierten Tisch

Danke schon mal! :)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
1.) nimm verschiedene in die Hand und guck, welche Dir liegt. Mein Favorit ist die lange Roesle.
2.) Da gibt es wohl kaum Unterschiede. Manche mögen welche mit langem Stiel, ich bevorzuge die kurze Variante (Spatel)
3.) Ne einfache Messingbürste aus dem Baumarkt tut hier genauso ihren Dienst wie teuer Markenprodukte.
 

smeagolomo

Grillkaiser
Also evtl. ein Pizzastein und spätestens dann vernünftige Handschuhe.
Ribhalter und Koncis vom Schweden kann auch nicht schaden.
Und ein gutes Thermometer.

...ach und n Haufen gutes Fleisch und ne Kiste Bier. :-D
 

chris_k

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also evtl. ein Pizzastein und spätestens dann vernünftige Handschuhe.
Ribhalter und Koncis vom Schweden kann auch nicht schaden.
Und ein gutes Thermometer.

...ach und n Haufen gutes Fleisch und ne Kiste Bier. :-D
Würde ich so unterschreiben

Gruß Chris
 

De Chris

Militanter Veganer
Servus Grillsportler,

lese hier im Forum auch schon recht lang mit und da ich auch Neuling beim Grillsport, zumindest im fortgeschrittenen Sinne, bin und mir nun endlich in Kürze meinen ersten Gasgrill zulegen (Monarch 390) werde, überdenke auch gerade die nötige/sinnvolle Grundausstattung. Nen Pizzastein lasse ich mir bei der Treuepunkte-Aktion bei Kaufland besorgen, dazu wollt ich mir noch eine ordentliche Zange und Wender holen. Jetzt lese ich hier auch sehr oft, dass viele Griller sich beim Schweden n Rippchenhalter besorgt haben!? Kann jemand n Link dazu Posten, ich finde nichts auch deren HP, was nem Rippchenhalter entspricht :/

Vielen Dank und frohes Grillen

Christian
 
Oben Unten