1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grill in den Mai

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von gthebuilder, 1. Mai 2015.

1. gthebuilder

gthebuilder Veganer

Wir haben gestern zwei :weber-gold: und ein :UDS: befeuert . Es gab Bacon Mac & Cheese ala Klaus grillt, Rumpsteaks vom Simmentaler, Teres Major und Beef Ribs nach Malcom Reed allerdings 3-2-1 und diverse Beilagen die es aber nicht geschafft haben bildlich festgehalten zu werden. Die Steaks haben wir auf Grill Grates gebrutzelt nur mit Öl und Salz nach dem aufschneiden dann noch Pfeffer. Beef Ribs habe ich zum ersten mal zubereitet und mich an ein Rezept von Malcom Reed angelehnt, als Rub nur Öl, Salz, Pfeffer und Knoblauch Granulat. Für die 2 Phase kam eine Mischung aus Rinderfond, Worcestersoße, Sojasoße, Knoblauch Granulat, Zwiebel Granulat und getrocknete Petersilie zur Anwendung. Beef Ribs werde ich jetzt öfter machen :fire: . Mac & Cheese kann ich zum nachbauen nur empfehlen.
    Aber schaut mal was wir so alles hatten. Auch hier wieder Aubergine und Pilze die sind im Moment Ständig bei uns auf dem Grill.

warenkorb.jpg

Maigrillen5_Fotor.jpg

Maigrillen7_Fotor.jpg

Maigrillen8_Fotor.jpg

Maigrillen11_Fotor.jpg

Maigrillen13_Fotor.jpg

Maigrillen15_Fotor.jpg

Maigrillen16_Fotor.jpg

Maigrillen17_Fotor.jpg

Maigrillen19_Fotor.jpg

Maigrillen21_Fotor.jpg

Maigrillen22_Fotor.jpg

Maigrillen23_Fotor.jpg

Maigrillen25_Fotor.jpg

Maigrillen28_Fotor.jpg

Maigrillen30_Fotor.jpg

Maigrillen32_Fotor.jpg

Maigrillen34_Fotor.jpg

Maigrillen36_Fotor.jpg

Maigrillen39_Fotor.jpg

Ich hatte das Fleisch bei Click & Grill bestellt und bin mit Qualität und Verpackung sehr zufrieden, kam gut gekühlt an.

2. TG77

TG77 Veganer

Hey @gthebuilder,
    Das sieht sehr schön aus!!! Kannst du mir noch etwas genaueres zu den Beefribs sagen? Hab gestern unter anderem Short Ribs von Clickangrill bekommen, schlafen aber noch:D morgen früh soll's in der Kugel los gehen....
    Ok, nicht 100% vergleichbar, aber vll. haste ja n Tipp?
    Gruß

3. OP
    gthebuilder

gthebuilder Veganer

Ja kräftig würzen nur mit dem Salz aufpassen und sie brauchen solange wie sie brauchen ich hatte zuerst an 2-2-0 gedacht habe dann aber auf 3-2-1 um geschwenkt als ich sie nach 2 stunden im UDS betrachtet hat.

4. TG77

TG77 Veganer

Vielen Dank, denke auch hier zählt wohl "Versuch macht kluch".
    Auf das Salz werde ich aufpassen;)
    Danke!

5. OP
    gthebuilder

gthebuilder Veganer

Da bin ich deiner Meinung Improvisation ist alles

6. gasgrill_neugierig

gasgrill_neugierig Militanter Veganer

Was bedeuten eigentlich diese 2-2-0 und 3-2-1 Angaben? Klärt einen Neuling doch mal bitte auf...

7. OP
    gthebuilder

gthebuilder Veganer

Das sind Zeitangaben für die Phasen die die Ribs beim Smoken durchlaufen. 3 Stunden im Rauch 2Stunden in Alufolie gegebenenfalls mit Flüssigkeit und 1 Stunde wieder auf dem Rost um z.b. zu Moppen also mit BBQ Sauce bestreichen.

8. TG77

TG77 Veganer

So ist das! Muss aber nicht;) Es gibt im Grunde nur die eine Vorgabe: Es muss dir schmecken!
    Ggfs. halt ausprobieren:D
    Grüße:)

gthebuilder gefällt das.
  9. joehom

joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Wow, sehr sexy :v:

gthebuilder gefällt das.
  10. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Sehr lecker

Fleisch ohne Ende.
    Ärgerlich das man irgendwann satt ist.

Gruß
    Sascha

gthebuilder und joehom gefällt das.
  11. MichWitz

MichWitz Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

Alle reden nur vom Fleisch - aber dies Mac'n'Cheese "Muffins" find ich ja mal cool. Gibt es dazu ein Rezept?

gthebuilder gefällt das.
  12. TG77

TG77 Veganer

Vll diese hier:

Gruß

MichWitz und gthebuilder gefällt das.
  13. MichWitz

MichWitz Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

Merci

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden