• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill in den Mai

gthebuilder

Veganer
Wir haben gestern zwei :weber-gold: und ein :uds: befeuert . Es gab Bacon Mac & Cheese ala Klaus grillt, Rumpsteaks vom Simmentaler, Teres Major und Beef Ribs nach Malcom Reed allerdings 3-2-1 und diverse Beilagen die es aber nicht geschafft haben bildlich festgehalten zu werden. Die Steaks haben wir auf Grill Grates gebrutzelt nur mit Öl und Salz nach dem aufschneiden dann noch Pfeffer. Beef Ribs habe ich zum ersten mal zubereitet und mich an ein Rezept von Malcom Reed angelehnt, als Rub nur Öl, Salz, Pfeffer und Knoblauch Granulat. Für die 2 Phase kam eine Mischung aus Rinderfond, Worcestersoße, Sojasoße, Knoblauch Granulat, Zwiebel Granulat und getrocknete Petersilie zur Anwendung. Beef Ribs werde ich jetzt öfter machen :fire: . Mac & Cheese kann ich zum nachbauen nur empfehlen.
Aber schaut mal was wir so alles hatten. Auch hier wieder Aubergine und Pilze die sind im Moment Ständig bei uns auf dem Grill.


warenkorb.jpg
Maigrillen5_Fotor.jpg
Maigrillen7_Fotor.jpg
Maigrillen8_Fotor.jpg
Maigrillen11_Fotor.jpg
Maigrillen13_Fotor.jpg
Maigrillen15_Fotor.jpg
Maigrillen16_Fotor.jpg
Maigrillen17_Fotor.jpg
Maigrillen19_Fotor.jpg
Maigrillen21_Fotor.jpg
Maigrillen22_Fotor.jpg
Maigrillen23_Fotor.jpg
Maigrillen25_Fotor.jpg
Maigrillen28_Fotor.jpg
Maigrillen30_Fotor.jpg
Maigrillen32_Fotor.jpg
Maigrillen34_Fotor.jpg
Maigrillen36_Fotor.jpg
Maigrillen39_Fotor.jpg

Ich hatte das Fleisch bei Click & Grill bestellt und bin mit Qualität und Verpackung sehr zufrieden, kam gut gekühlt an.
 

Anhänge

TG77

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey @gthebuilder,
Das sieht sehr schön aus!!! Kannst du mir noch etwas genaueres zu den Beefribs sagen? Hab gestern unter anderem Short Ribs von Clickangrill bekommen, schlafen aber noch:D morgen früh soll's in der Kugel los gehen....
Ok, nicht 100% vergleichbar, aber vll. haste ja n Tipp?
Gruß
 
OP
OP
gthebuilder

gthebuilder

Veganer
Hey @gthebuilder,
Das sieht sehr schön aus!!! Kannst du mir noch etwas genaueres zu den Beefribs sagen? Hab gestern unter anderem Short Ribs von Clickangrill bekommen, schlafen aber noch:D morgen früh soll's in der Kugel los gehen....
Ok, nicht 100% vergleichbar, aber vll. haste ja n Tipp?
Gruß
Ja kräftig würzen nur mit dem Salz aufpassen und sie brauchen solange wie sie brauchen ich hatte zuerst an 2-2-0 gedacht habe dann aber auf 3-2-1 um geschwenkt als ich sie nach 2 stunden im UDS betrachtet hat.
 

TG77

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank, denke auch hier zählt wohl "Versuch macht kluch".
Auf das Salz werde ich aufpassen;)
Danke!
 
OP
OP
gthebuilder

gthebuilder

Veganer
Was bedeuten eigentlich diese 2-2-0 und 3-2-1 Angaben? Klärt einen Neuling doch mal bitte auf...
Das sind Zeitangaben für die Phasen die die Ribs beim Smoken durchlaufen. 3 Stunden im Rauch 2Stunden in Alufolie gegebenenfalls mit Flüssigkeit und 1 Stunde wieder auf dem Rost um z.b. zu Moppen also mit BBQ Sauce bestreichen.
 

TG77

Veganer
5+ Jahre im GSV
So ist das! Muss aber nicht;) Es gibt im Grunde nur die eine Vorgabe: Es muss dir schmecken!
Ggfs. halt ausprobieren:D
Grüße:)
 

MichWitz

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Alle reden nur vom Fleisch - aber dies Mac'n'Cheese "Muffins" find ich ja mal cool. Gibt es dazu ein Rezept?
 
Oben Unten