• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Kaufberatung für Gasgrill mit Sizzle Zone und Heckbrenner und Drehspieß

Tobias Bergmann

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terrasse mit Überdachung, braucht es hier eine Abdeckhaube?

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle zone, Heckburner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 regelmäßig, bei Partys 1-2x jährlich 20 Personen


Wie hoch ist dein BUDGET?:
Round about 2000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grill BROIL KING REGAL S 490 PRO GASGRILL 2100€
Das ist mein Favorit aber auch höchster Preis, ist er wertig und macht ordentlich Temeratur?

Rösle Gasgrill Videro G4-S VARIO+ schwarz - Modell 2022 - X-DEAL inkl. Abdeckhaube, Grillplatte und Drehspieß 759€
Schnäppchen mit viel Zubehör, ist er empfehlenswert, welche Abstriche geht man mit ihm ein? Hier spare ich viel um es in Zubehör stecken zu können.

Grillfürst G521E Smart Grill - mit automatischer Temperatursteuerung, Hochtemperaturbrenner, Heckbrenner und Edelstahl Rosten 1199€
Braucht man eine automatischer Temperatursteuerung? Gibt es Erfahrungen zu diesem Grill?

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Genesis, gefällt mir nicht, Edelstahlablage im Grill laut Verkäufer nicht wertig, Sizzle Zone integriert(gern separat), hoher Preis

Die anderen nur über YouTube Beiträge kennengelernt.

Gruß Tobias




DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Zum BK Regal kann ich nicht viel sagen.
Ich habe seit Sommer 2021 den BK Baron S 590 IR und würde den nicht mehr hergeben.
Hat mehr als genug Leistung und mehr Grillfläche als die 490er Serie.
Zudem hat mich die hohe Grillhaube überzeugt und der Drehspieß mit Motor war dabei.
Ausserdem geht der HB über die gesamte Breite, da haben auch mal drei Hähnchen bequem Platz.
Da ich ohnehin auf Gussroste stehe war der Regal für mich aus dem Rennen.
Ist aber nur meine persönliche Entscheidung. ;)
Ich habe schon viel damit gemacht - nicht umsonst hängt mittlerweile die 11. Gasflasche (11 kg) dran.
Ich bin meinem Verkäufer immer noch dankbar für die Beratung und Empfehlung (der hat aber auch Weber und Napoleon im Programm).
 
Meld dich beim Grillf…st Newsletter an und schau Dir die retourenliste an. Da kriegst du ne Napoleon Rogue SE525 in deren Edition für nen 1000er mit Haube (meiner steht auch überdacht seit fast 2 Jahren, ohne Haube), dazu noch nen Spieß und Du kannst mE für Deine Anforderungen bequem grillen. Ich bin mit meinem Nappi sehr zufrieden und würde den gefühlt nur für nen Prestige Pro oder nen Bull tauschen, aber den Aufpreis wäre es mir nicht wert. Der funzt bei mir sehr zuverlässig, an Weihnachten für 20 Leute.
 
Ich schmeiß den Burnhard Earl in den Raum, alles was du suchst, Haube dabei und Schubladen im Unterschrank.
Preis immer mal wieder reduziert um die 1200€
 
Aber locker!
 
Kann ich nur bestätigen, hat ein Freund von mir das Teil und ich finde der macht nichts schlechter als mein eigener Grill
 
Den hab ich auch schon mal gesehen , der macht einen guten Eindruck, ist aber wesentlich teurer
 
Zurück
Oben Unten