• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill-Lampe, nur welche?

Headcleaver

Grillkönig
Hallo liebe Griller,

da nun die dunkle Jahreszeit in vollem Gange ist, habe ich im Internet mal recherchiert, ob es eine Beleuchtung für den Grill gibt. Das Problem ist, mein Hersteller (Schickling) bietet keine Lampen an. Napoleon und Weber sollen wohl sehr schlecht sein. Meine allgemeinen Erfahrungen mit Napoleon sind aber sehr gut.

Hat jemand eine Nachrüst-Beleuchtung, die er empfehlen kann? Ich finde im Internet ein paar No-Name Grilllampen, die aber auch nicht gerade empfohlen werden....

Mir würde eine Außenlampe reichen. Einfach, dass ich die Grillfläche gut sehen kann.

PS, Ich grille auf einer Dachterasse, demnach kann ich nicht einfach was aufhängen.
 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Je nach Bauart einfach einen Silikon Halter fürs Taschenlampen am Fahrrad nehmen. Schau mal bei Ebay unter Fahrrad taschenlampe Silikon. damit habe ich ne LED Taschenlampe an meinen Griff am Weber gemacht. Günstig und gut.

Michael
 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hatte ich am Anfang auch, aber bevor die Familie regelmässig in Gelächter ausbricht ;)

Die Taschenlampe lass ich am Grill befestigt und gut ist.

Michael
 

Noimport

Hobbygriller
Napoleon und Weber sollen wohl sehr schlecht sein
Falls das Thema nicht bereits durch ist... die Lampe von Weber finde ich sehr gut. Leuchtet die Fläche von meinem Summit gut aus und schaltet sich automatisch an, sobald der Deckel geöffnet wird und aus wenn man den Deckel schließt.
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Extra Proteine...
 

Tacitus

Bundesgrillminister
Hallo liebe Griller,

da nun die dunkle Jahreszeit in vollem Gange ist, habe ich im Internet mal recherchiert, ob es eine Beleuchtung für den Grill gibt. Das Problem ist, mein Hersteller (Schickling) bietet keine Lampen an. Napoleon und Weber sollen wohl sehr schlecht sein. Meine allgemeinen Erfahrungen mit Napoleon sind aber sehr gut.

Hat jemand eine Nachrüst-Beleuchtung, die er empfehlen kann? Ich finde im Internet ein paar No-Name Grilllampen, die aber auch nicht gerade empfohlen werden....

Mir würde eine Außenlampe reichen. Einfach, dass ich die Grillfläche gut sehen kann.

PS, Ich grille auf einer Dachterasse, demnach kann ich nicht einfach was aufhängen.

Welche Lampe ist es nun geworden? Ich bin auch auf der Suche und noch recht unentschlossen.
 
OP
OP
Headcleaver

Headcleaver

Grillkönig
Welche Lampe ist es nun geworden? Ich bin auch auf der Suche und noch recht unentschlossen.
Bislang noch gar keine. Jetzt im vergangenen Sommer habe ich keine gebraucht und demnach ist das Thema etwas im Sand verlaufen

Ich finde die nachfolgende Idee nicht schlecht. Und für die paar Euro kann man es schmerlos mal ausprobieren.
Das funktioniert bei meinem Grill leider nicht mit so einer Konstruktion
 
Oben Unten