• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill mit Backburner um 500EUR

Drehrummbumm

Militanter Veganer
Titel:
Grill mit Backburner um 500EUR
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Gegrillt wird etwa 1 mal im Monat, mal mehr. mal weniger. Auch bei Schnee oder Regen. Die prozentualen Anteile können sich ändern, wir testen viel.​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Auch hier werden sich die Anteile noch ändern, wir probieren uns gern aus.​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber schließe ich als Marke aus. Habe immer noch einen Holzkohlegrill von Weber und die Qualität ist einfach unterirdisch. Angefangen beim Billigrost... Selbst die Abdeckhaube hält kein Jahr unter normalen Witterungsbedingungen, der Kundenservice ist einfach schlecht und nicht im geringsten kulant. Nachdem die 3. Original Weber - Grillhaube innerhalb eines Jahres den Witterungsbedingungen nicht stand hielt (zerbröselte in der Hand), wandte ich mich direkt an Weber und bekam als Antwort, dass sie nicht dafür verantwortlich seien, sondern der Händler. Ich solle da reklamieren. Das da qualitativ etwas im argen liegt haben die nicht verstanden oder wollten nicht verstehen. Preis- Leistung stehen also im krassen Missverhältnis.

Angeschaut habe ich mir diverse Grills in den Baumärkten, aber es ist einfach unübersichtlich. Und egal wo ich mich belese, jede*r sagt etwas anderes und umso mehr Unsicherheiten bauen sich auf.

Mit den Marken kann ich zumeist nichts anfangen. Spontan fallen mir Campingaz (über die Campingkocher von denen kann man nicht meckern), Landmann, Tepro, Taino, Broilking, Enders, Napoleon, El Fuego, Justus und Rösle ein. Was was taugt, was nicht... da gehen die Meinungen auseinander. Testseiten im Netz gibt es ja genug, ein einheitliches Ergebnis findet sich nicht.

Amazon - Rezensionen sind auch nicht immer nutzbar, demnach würden es ein Profi-Cook oder Zunda auch hervorragend tun.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Guss - Rost sollte dabei sein, oder zumindest als Zubehör erhältlich zu sein. Eine 11kg Flasche sollte verstaut werden können und ein elektrischer Drehspieß zum Nachrüsten wäre auch nett.

Gegrillt wird überwiegend für 4 - 6 Personen, also sollten 3 Flammen reichen. Es soll für die "schnelle Wurst" ebenso geeignet sein, wie für Experimente mit langsamem garen.

Der Backburner ist Pflicht, Seitenkochfeld brauche ich nicht, die Küche ist keine 10m weg.

500 EUR sind das Budget, ich will ja kein Weltmeister werden... vielleicht später. Wenn ich wesentlich mehr Budget hätte, würde ich auch nicht hierher kommen, um zu fragen.
Günstiger geht natürlich auch und nach generell eher schlechten Erfahrungen mit angeblicher Markenqualität und vor allem mit diversem Kundenservice bin ich grundsätzlich nicht darauf erpicht, eine bestimmte Marke dastehen zu haben, nur weil es Marke ist und Nachbar*in "neidisch" gucken könnte.​
 
Schau dich mal nach Coobinox um.
Die finde ich preiswert und gut.
Meinen habe ich schon über 8 Jahre und bin immer noch begeistert,
es ist ein Coobinox Premium 4BE Edelstahlgrill.
upload_2019-1-23_19-48-44.jpeg

upload_2019-1-23_19-49-4.jpeg

upload_2015-1-29_21-20-52-jpeg.914402
 

Anhänge

  • upload_2019-1-23_19-48-44.jpeg
    upload_2019-1-23_19-48-44.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 304
  • upload_2019-1-23_19-49-4.jpeg
    upload_2019-1-23_19-49-4.jpeg
    398,4 KB · Aufrufe: 331
...
ein elektrischer Drehspieß zum Nachrüsten wäre auch nett.
...
Der Backburner ist Pflicht
...
500 EUR sind das Budget
...
:hmmmm:
Die erste Frage, die ich mir stelle... wofür brauchst du den Backburner???

Meiner Meinung ist der für den Drehspieß gedacht... klar nutzen einige diesen auch für die Oberhitze bei der Pizza, aber da gibt es besseres Zubehör für die Kugel!!!
(z.B. www.bbq-schmiede.de)

Du beschwerst dich über die Qualität von Weber... wenn dein Gasi bei den gleichen Bedingungen wie deine Kugel steht und du die Qualität von Weber wie folgt beschreibst:
...von Weber und die Qualität ist einfach unterirdisch....
:hmmmm:
dann dürftest du wohl bei der Fa. Lynx landen z.B.:
https://www./Lynx-Grill/California-Grill/Gasgrill/Professional-42-Zoll-Standgeraet.php
https://www. grill fuerst .de/Lynx-Grill/California-Grill/Gasgrill/Professional-42-Zoll-Standgeraet.php
(leider musste ich Leerzeichen reinmachen, da sich bestimmte Worte einfach in Luft auflösen...)

... für 500€ bekommst du dann deinen Backburner... aber mehr nicht ;-)

Meine Empfehlung ... schau dich in dem Segment wie der Weber Q um... da bekommst du was anständiges für dein Geld mit dem du noch Jahre Spaß haben kannst.
Es muss ja kein Weber sein, vergleichbare Gasis werden auch von Napoleon angeboten...
und wenn du unbedingt einen Backburner haben willst...kostet keine 25€... stelle dir einfach einen Heizstrahler aus dem Baumarkt vor den geöffneten Grill...

Die Ironie von dem einen oder anderen Satz solltest du verstanden haben, oder.;-)
 
Zurück
Oben Unten