• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grill mit "turbolader"

cooljo

Militanter Veganer
hi!
als ich mal im urlaub hatten wir mal einen grill, an den eine art turbolader angebaut war
sah ähnlich aus wie ein turbolader beim auto, nur mit griff zum dran drehen. von da führte dann ein kanal unter die kohle die man mit der luft in ca. 5 minuten erhitzen konnte
leider hab ich kein bild davon gemacht aber vielleicht könnt ihrs euch auch so vorstellen
mich würde aber interessieren, ob ihr schon mal von so etwas gehört habt, oder wie man so etwas nennt, oder vielleicht sogar, wo man so einen herbekommt

dann noch gut glut!!
 
auch nicht schlecht
aber der andere hatte halt so ne richtige schnecke und ne kurbel an der seite
kann jetzt aber nicht sagen, welcher mehr zieht! :evil:
 
Hab meinem Grill mal mit der 300bar Druckluftflasche eingeheizt ... leider geht dabei Kohle drauf wie bloede :)

Auch muss man verdammt aufs Fleisch aufpassen, vom eigenen Koerper will ich gar nicht erst anfangen.
Normal brauchts sowas nicht. Wenn die Kohle auf einer geschlossenen Oberflaeche liegt wuerde ich eher Luftloecher empfehlen, reicht vollkommen.


Cu
 
Ich schau mal nach, ob ichs mit der jetzigen Flasche nochmal hinbekomme. Die kleine hat leider kein eigenes Ventil mehr sondern gleich einen Druckminderer drauf (Paintball).
Aber mit der Taucherflasche sollte sich was basteln lassen :)
 
Zurück
Oben Unten