• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill muss "mobil" sein (Fahrbar)

Andi-THF

Militanter Veganer
Hallo, ich bin der Andi, 56 Jahre alt, aus Berlin und bin neu hier. :cool:

Wir haben im Garten eine Terrasse, die ca. 10 Meter vom Schuppen entfernt ist.
Der Schuppen ist der Abstellplatz in der Woche für den Grill, damit den keiner klaut und damit der im trocknen steht.
Nun suche ich einen Gasgrill, der 3 Brenner und einen Seitenbrenner hat und sich problemlos über eine Schwelle , eine Stufe und ca. 10 Meter Rasen rollen lässt.
Bislang hatten wir einen Landmann Rexon PTS 3.0 (ohne Seitenbrenner), der so langsam die Grätsche macht.
Ausgesucht habe ich mir eigentlich den Weber Spirit II E 320 GBS. Was sagt ihr dazu?
Ist der mit seinen immerhin 65 Kg noch über die Strecke zu ziehen, oder sind die Räder nur Makulatur und für wenige Meter auf Terassenboden geeignet?
Danke für Infos und Anregungen. :sun:
 
10m Rasen bei den kleinen Original-Rollen könnten ein Problem sein. Ebenso ist die Stufe weniger gut für die Haltbarkeit der kleinen Kunststoffrädchen.

Lösung: Bau andere Rollen dran.
 
Hallo,

evtl. einen Grill der Firma Brennwagen, damit sollte das klappen.

Gruß Funky
 
Hatte Santos (oder Grillf....st) nicht mal so "Universalwagen" im Angebot? Die Idee war dass man seinen Gasgrill einfach auf einen Transportwagen stellt (und lässt)... habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden aber das wäre auch eine Option. Diese waren mit Luftreifen....
 
Die Weber-Grill von der Q- bis zur Genesis-Serie haben den Vorteil der großen Räder. Mit den kleinen indoor-Drehstuhl-Rädchen vieler Modelle wirst du zwar auch mobil sein. Aber dann empfehle ich schonmal stets 2-3 Stück Ersatzräder in der Schublade oder im Regal zu haben.
Neben dem Spirit den du im Blick hast, stelle ich noch den Rösle Videro G4S an. Kostet ähnlich viel, hat aber einen Brenner mehr, was zum indirekten Grillen sehr viel entspannter ist. Die Glashaube des Rösle ist zudem ein nettes Gimmick.
Um freier bei der Grill-Wahl zu sein kannst du auch über besagte Grill-Wagen nachdenken. Grillfürst bietet sie Marken übergreifend auch für deren Eigenmarke, besagten Rösle und andere Hersteller für 349€ an. Mit so einem Grillwagen schiebst du egal welchen Grill locker überall hin wo du den Grill haben möchtest.
 
Die Broil King GEM, Signet, Royal, Monarch und Sovereign haben zwei große Räder.
Die 20er Modelle haben nur Hauptbrenner, die 40er zusätzlich den Seitenkocher und die 90er den Heckbrenner.
 
Vielen Dank für eure Infos und Tipps. Ich werde wohl bei dem Weber bleiben und die Räder gegen Luftpneus in derselben Größe austauschen.
Dann sollte er den Weg über den Rasen mit Leichtigkeit schaffen. Optional bleibt noch, einen Bollerwagen (500 kg für 70 Euro bei Amazon) mit einer MDF Platte zu einem Plattform umzubauen und darauf den Grill standfest zu befestigen. Dann hätte ich sogar vier Räder und bin flexibel ohne Ende.
 
Ich glaub da sind alle Grillräder auf Dauer überfordert. Hätte ich das Problem dann würd ich den Grill auf einen Rahmen montieren der links ein Schubkarrenrad hat und rechts zwei Griffe zum hochklappen. Eben wie bei einem Schubkarren. Ich tu mich da leicht. Ein Freund hat einen Schlosserbetrieb.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten