• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill´n Cocktail - Chipotle und Avocado

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
So, heute kommt der zweite Teil meiner Reihe Grill´n Cocktail.

Chipotle und Avocado passen wunderbar zusammen, nicht nur wegen ihrer gemeinsamen mittelamerikanischen Herkunft. Zuerst wollte ich die würzig-rauchige fruchtige Schärfe der geräucherten roten Jalapenos und dann die milde cremige Avocado, die das Feuer löscht!

Bei diesem kalten trockenen schönen Wetter heute hatte ich eine Riesenlust auf leckeres Comfort Food, und zwar auf Honey-Chipotle-Mustard Chicken Wings.

Hier gut 1kg Wings.

100_1753 (Large).JPG


Der Rub bestand aus Chili Ancho, Koriandersamen und Salz.

100_1756 (Large).JPG


Die Flügelchen schön eingerieben und für einige Stunden in den Kühlschrank.

100_1757 (Large).JPG


Die Glasur bestand aus Chipotle in Adobo-Sauce, Honig, Ancho-Chili, Limettensaft, Sojasoße und Dijon-Senf.

100_1766 (Large).JPG


Und los gehts!

100_1769 (Large).JPG


Halbzeit.

100_1777 (Large).JPG


Zeit für die Glasur.

100_1790 (Large).JPG


:sabber:

100_1798 (Large).JPG


Mmmhh, lecker :happa: Wenn Chipotle mit Huhn zusammenkommt, lass ich alles stehen und liegen!

100_1805 (Large).JPG


Jaa, hinterher gabs einen extrem leckeren Cocktail aus Avocado, Limettensaft, Zucker, Vermouth, vieeel Gin, Limetten-Eiswürfel und eiskaltem Tonic! Ach, wie schön kann das Leben sein :anstoßen:

100_1831 (Large).JPG


:prost:
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Wings sehen ja extrem lecker aus :happa:

Die Kombination passt mit Sicherheit sehr gut. :)
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
wow, von der Beschreibung läuft mir schon das Wasser im Mund zamm. Dann noch die Bilder oben drauf und das Getränk dazu .... saaagenhaft.

Irgendwie muss ich auch mal wieder grillen ;-)

beste Grüße
Markus
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Huhn hatte ich heute zu Genüge. Aber den Cocktail nehm ich gerne.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Als ob der Cocktail Thread nicht schon genug wäre.

Nein, jetzt grillt er auch noch :cool:

:hutab:


:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht richtig Klasse aus!! Hört sich genial an mit der Würzung !:respekt::respekt:

Gruß Matthias
 
Oben Unten