• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill-Neuling aus Hamburg

piroool

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Hamburg :angler:

Hallo liebe Community, nachdem ich in den letzten Tage hier viel mitgelesen habe, möchte ich mich euch kurz Vorstellen: Ich bin 33 Jahre jung, aus Hamburg und würde mich selber als ambitionierten Nachwus-Griller einstufen :)

Seit geraumer Zeit habe ich mich mit der Idee beschäftigt meinen alten und zugegebenermaßen auch versifften Landmann Gasi zu ersetzen. Durch einen Kollegen inspiriert habe ich mich dann zuerst mal mit verschiedenen Burny Modellen auseinandergesetzt. Von der Papierform her machen die alle eine guten Eindruck. Und als vollkommener Newbie hat man ja auch nicht direkt alle relevanten Marken auf dem Schirm. Ein paar Mal war ich dann auch kurz davor mir so'n Teil zu bestellen, bin dann aber glücklicherweise dem Rat aus dem Forum gefolgt und habe mir den Burny mal in "Natura" angesehen (Händler "um die Ecke"). Und da musste ich dann feststellen, dass nicht alles was im Internet glänzt auch wirklich "Gold" ist.

Gross war dann also die Verwirrung als Marken wie Grandhall, Weber, Naopleon, Outdoorchef, etc. auf mich einprasselten. Es folgten Nächte voll mit Thread-Lesen, surfen, Überlegungen ob Import Sinn macht und purer Verzweiflung.

Dazu kam dann noch die sich ständig drehende Preis-Spirale. Eigentlich wollte ich ja "nur" rund €300-400 ausgeben. Je mehr ich mich aber mit dem Thema beschäftigte, desto notwendiger wurde Features von denen ich vorher nicht mal ahnte, dass es diese gibt.

Nach reiflicher Überlegung waren am Ende noch 3 Geräte in der engeren Auswahl:
1) Weber Spirit E 310
2) Ultra Chef UC500RSBPSS
3) Napoleon LE485SBPSS
Nach nächtelangem für und wider wurde es dann:
Einer der nicht in der engeren Wahl war :rtfm: Nämlich Napoleon LE485RSIBPSS
Die Entscheidung fiel im Endeffekt dann recht schnell. Ich habe nämlich keinen anderen Gasi gefunden, der bei gleicher Verarbeitungsqualität und Ausstattung preislich vergleichbar gewesen wäre.
Seit vorgestern steht das gute Stück nun bei mir und wartet auf die Endmontage. Leider bin ich momentan etwas zu beschäftigt, um mich mit der nötigen Hingabe dranzugeben. Hoffe das wird am Wochenende was und dann gibt’s natürlich auch Fotos 

Danke an alle hier im Forum nochmal für die vielen informativen Threads! Echt weltklasse hier!!!

Grüße aus Hamburg,
Uli
 

Festus

Rippenschminker
Herzlich willkommen und Gruß aus Franken....und an unsere Hamburger Freunde: nächsten Samstag gewinnt der Club beim HSV - sonst ist´s aus mit der Freundschaft :grin::grin::grin: nur Spaß....

Gruß, Festus
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen,
und viel Spass hier im Forum.:durst:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

Gruß Frank

:prost:
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen mit dem neuen Napi.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Uli,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du denn?

:prost:
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf :flagge2:

Gruß
Uwe
:gs-rulez:
 
Oben Unten