• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill qualmt vorne raus

alex86

Militanter Veganer
IMG_0382.JPG
IMG_0351.JPG
Hallo bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Bin Alex und bin 30 Jahre alt. Habe mir letztes Jahr einen Grill selbst gemauert der aber leider nicht richtig abzieht(Rauch vorn raus) habe ein 150er abgasrohr. Jetzt meine Frage wie würdet ihr handeln um um das zu beseitigen? Wie lang müsste das Rohr sein oder ist die Position wichtig (hinten oder Mitte)? Danke schonmal im Voraus für die antworten
 

Anhänge

  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    556 KB · Aufrufe: 1.222
  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 1.212
Ich hatte auch einmal einen Grill in dieser Bauweise und glaube, dass du damit wirst leben müssen.
Am ehesten würde vielleicht ein großer Ventilator hinten raus helfen aber der müsste gut hitzefest sein.
Kein Griller von der Stange.jpg
 

Anhänge

  • Kein Griller von der Stange.jpg
    Kein Griller von der Stange.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 1.082
Ist bei Grillkaminen leider Bauart-bedingt...
Solange die Zuluft-Öffnung größer ist, als die Abluft-Öffnung, wird es immer auch vorne rausqualmen...

Ist bei meinem genauso...

Nennenswerte Ausnahme ist zB der geile Grillkamin in einer mir bekannten kroatischen Pizzeria... Allerdings habe die einen etwa 6-7m hohen, gemauerten Kamin, welcher nach entsprechender Aufheizzeit sicher sehr gut zieht...
 
Hallo, ich würde mir in den Rundbogen ein schönes Edelstahlblech, welches dann als Rauchfang dient einpassen lasssen und das Kaminrohr min. 1-1,5 m lang machen dann sollte es besser werden
 
Danke für die Antworten. Ja zum räuchern hab ich auch schon was aber ist halt zu normalen Grillen blöd

IMG_3366.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3366.JPG
    IMG_3366.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 1.121
Auf Deinem ersten Bild ist zu sehen, daß der Schornstein viel zu kurz ist. Der muss mindestens bis über die Dachkante, besser noch über den First (sieht dann aber blöd aus) reichen!
Ich hatte früher auch einen gemauerten Grill, 120er Rauchrohr, 3m lang, 1m höher als das Dach des Gartenschuppens. Da qualmte es nur bei sehr ungünstigem Wind vorne raus.
 
Zurück
Oben Unten