• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill-Quellen in der Schweiz

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportgemeinde aus der Schweiz

Wo kauft ihr euere Grills? Wo ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch richtig?
Migros? Jumbo? Landi? Bauhaus? Hornbach? (Hornbach in Littau für Aquarien = Nr. 1) oder zu einem "Grillverkäufer"?
Wenn ich die Preise umrechne bin ich gar nicht überzogen dass die Preise in Deutschland attraktiver sind.....auch wenn mein Paradies gleich an der Grenze liegt. Das BBQ-Haus - das größte Grillfachgeschäft in Süddeutschland (79798 Altenburg)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruss
René
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo René,
also die Landi ist schon eine Super Adresse! Grosse Auswahl und bei uns
auch gute Beratung. Ersatzteilbeschaffung ist sichergestellt.
Dann noch: Cactusjack für Smoker.
Sehr kompetent und fixe Lieferung.
Dann natürlich noch Ramster in Pirmasens, ist ja nicht so weit und eine
schöne Fahrt durchs Elsass.
Oder die Alteisensammelstelle. Siehe Signatur :bw:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbrgi (Robert)
 
Salüü René,

Ich hab auch lange rumgeguckt, da ich aber sicher einen Weber wollte hab ich auf eine Ausstellung gewartet da gabs dan 10%. Die Preise ( für den Weber ) sind eigentlich überall gleich, die dürfen gar nichts selber am Preis machen, nur weill vorort ein "Webermensch" war durfte die Firma 10% auf die Weberartikel geben.

Was mich noch wundernehmen würde, was für briketts verwendet ihr so?
Die von Coop find ich nicht sooo dolle und letztens hab ich einen Sack in der Landi gekauft aber die Rauchen wie die sau, und stinken irgendwie auch, gar nicht toll :( Wollt auch na noch kurz "rüber" und dort mal schauen was es in Deutschland alles so gibt, praktiker und so... evt eine Empfehlung???

Greez Tami
 
OP
OP
Ghackets

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Danke Robert

Das werde ich mich wieder mal nach Muri in die Landi begeben bei Gelegenheit......und ein paar Flaschen deines Spitzen-Bieres werden auch mit mir den Rückweg antreten :durst:
Evtl. noch ein Zwischenhalt beim Murimoos-Metzger......Das könnte ein teurer Tag werden :grin:

Gruss
René
 
OP
OP
Ghackets

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Tami

Mach mir keine Angst mit der Landikohle. Habe noch einen Sack gekauft...zum ersten mal. Die Kohle vom Spaar war bis jetzt nicht schlecht. Bauhaus hat auch eine grosse Auswahl. Wer die Wahl hat hat die Qual. Und was letztes Jahr der Knaller war kannst du dieses Jahr rauchen. Ach nein...das macht die Kohle ja selber.
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo alle,
also ich habe letztes Jahr die Landi Holzkohlen und Briketts geakuft. Bin
damit sehr zufrieden. Beimm CC habe ich auch einen Sack Holzkohle gekauft. Sind richtig grosse Stücke und bin zufrieden damit.

@ghackets guck mal da: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brauereigeburtstag-samstag-15-mai.127355/
kannst einen Ramster in Aktion sehen und Weisswürste gibts auch!

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Oben Unten