1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grill-Shop bei Hamburg

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Felli, 6. Mai 2015.

  1. Felli

    Felli Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Ladengeschäft das Gasgrills führt. Wie man der Überschrift entnehmen kann bin ich ein Hamburger Original:)
    Als Hersteller sollten vorhanden sein: Napoleon (T495 oder T410), BroilKing (Monarch 340), Weber (Spirit E320).
    Ich habe mir in einem Gartencenter den Napoleon T495SB angesehen und dachte der wäre super. Aber dann habe ich hier im Forum einiges über die Rostanfälligkeit gelesen und nun bin ich verunsichert. Grundsätzlich wäre auch die Frage zum Material: Edelstahl (Napoleon) oder Aluguss (Weber, BroilKing)? Wo liegen die Vor- und Nachteile?
    Bei Weber habe ich immer das Gefühl, dass sie zwar gut sind, aber zu überteuert.
    Jetzt möchte ich mir mal ein Bild machen und die Geräte anfassen und vergleichen. Dazu suche ich ein Geschäft dass die aufgeführten Marken anbietet.


    Könnt Ihr da einen Laden empfehlen? Es muss nicht in Hamburg sein, aber Köln (Santos) ist mir doch zu weit:).

    Vielen Dank schon mal und lieben Gruß aus`m Norden.
     
  2. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger

    Hallo Felli,

    herzlich willkommen hier im Forum. In Hamburg kann ich dir Outdoor Living Schulze im Waldweg 95 in Sasel empfehlen, die haben eine wirklich große Auswahl an Weber- und Napoleon-Geräten in der Ausstellung. Das dürfte genau das richtige für dich sein.

    http://www.schulze-outdoorliving.de/

    Gruß

    Martin
     
    smokey_coast gefällt das.
  3. OP
    Felli

    Felli Militanter Veganer

    Klasse, vielen Dank für den Tipp!

    Gruß
    Sönke
     
  4. tom66

    tom66 Metzger 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    fahr mal zu Matthias in Hittfeld, die haben Weber und Broil King.

    Gruß Tom
     
  5. van_bethen

    van_bethen Militanter Veganer

  6. smultron

    smultron Militanter Veganer

    Matthies ist ein guter Rat. Ich habe dort vor 60 Minuten einen Summit erstanden. Preise sind auch wirklich fair. Jetzt muß ich leider bis Samstag auf die Lieferung warten;-)
     
  7. OP
    Felli

    Felli Militanter Veganer

    Super danke. Werde mir den Laden mal ansehen.

    Gruß
    Sönke
     
  8. tom66

    tom66 Metzger 5+ Jahre im GSV

    Super, da arbeitet man einmal mit dem Tablett und schon ärgert ein die Autokorrektur >:(>:(>:(
     
  9. geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    GrillArena in Hessisch Oldendorf
     
  10. smultron

    smultron Militanter Veganer

    Da ist bei Hamburg aber schon recht großzügig ausgelegt:)
     
  11. geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Naja, keine 2 h Fahrt über die Autobahn. Aber eine super Auswahl und Beratung. Ich hab da schon mehrfach gekauft.
     
  12. OP
    Felli

    Felli Militanter Veganer

    Na, da hab ich jetzt ja eine Tor vor mir:) Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  13. OP
    Felli

    Felli Militanter Veganer

    Boah schon wieder zu schnell getippt... Tour sollte es heißen;)
     
  14. OP
    Felli

    Felli Militanter Veganer

    Mal ne generelle Frage zu den Preisen von Napoleon: Die Preise bei dem sind ja überall gleich. Beispiel T495SB der kostet überall 749,-. Haben die sich alle abgesprochen, oder gibt es da eine Preisbindung vom Hersteller diktiert? Gibt es in den Läden evtl. Rabatt?

    Gruß
    Sönke
     
  15. tom66

    tom66 Metzger 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    wenn du reisen möchtest, dann schau doch mal in Posthausen bei
    WHIRLPOOL & LIVING IN POSTHAUSEN BEI BREMEN vorbei.

    Oder an der Abfahrt Oyten (BAB A1)
    Grillfeuer BBQ (hier wurde ich sehr nett und kompetent beraten)

    Gruß Tom
     
  16. OP
    Felli

    Felli Militanter Veganer

    Moin moin,

    ich habe nun vor Kurzem einen so genannten Gourmet Grillkurs geschenkt bekommen (der übrigens der Hammer war) und habe beim Veranstalter ein Angebot für einen Napoleon T410 SB abgefragt.
    Und das Angebot lautet T410SB inkl. Haube, Bürste und Gutschein für weiteren Grillkurs im Wert von 89,- für 595,-. Da werde ich jetzt zuschlagen:thumb1:.

    Vielen Dank nochmal für Eure Vorschläge. Ich werde von meinen Erfahrungen Berichten.

    Gruß Sönke
     
  17. TimoWeber

    TimoWeber Militanter Veganer

    Hallo,

    bei uns in der Nähe (Hamburg-West) ist noch "Gudewer"! Garteneinrichter! Die haben ALLES von Weber, aber halt keine anderen Marken. Also schlecht für den direkten Vergleich, aber defintiv besser als jeder Baumarkt! Sülldorfer Landstraße... musst mal googlen..

    Gruß aus Hamburg
     
  18. mikaado

    mikaado Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Moin......Dodenhof in Kaltenkirchen......die vorallem Weber im Programm
     
  19. TimoWeber

    TimoWeber Militanter Veganer

    Da fällt mir noch Norderstedt ein. Meyers Mühle, ist aber auch locker eine 3/4 Stunde fahrt...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden