• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill Umbau

Riegi

Militanter Veganer
Hallo und guten Abend! Ich bin durch einen Bekannten hier aufs Forum aufmerksam gemacht worden und vielleicht kann mir ja ein bisschen geholfen werden :)

Also...als Meister Projekt wollte ich mir einen eigenen Grill bauen. Aus diversen Gründen wurde das nichts und jetzt bin ich soweit das ich mir eine Gas Kohle Kombi gekauft habe und diesen umbauen werde.

Es handelt sich hierbei um diesen: https://www.obi.at/holzkohlegrills/jamestown-gas-und-holzkohle-grillstation-dean/p/6139471

Jetzt zu meinen Fragen:

Welche Möglichkeiten würde es geben das Gas zu regeln/steuern? Magnetventil etc.. (Elektrisch)

Auf der Kohle Seite wird der Behälter für die Kohle mit einer Aufhängung ganz simpel nach oben oder eben tiefer gehängt. Dies würde ich gerne mechanisch mit einem Hubzylinder oder ähnlichem auch steuern. Die Hitze macht das natürlich nicht so einfach.

Dann wär da noch die Temperaturmessung.(2 mal Gar Raum und 2 mal Fleisch) Die eigentlich ganz Simpel sein sollte...bzw. kostengünstig

Das ganze wird (muss) in Zukunft über eine Siemens Logo 8! gesteuert

Bin für jeden Vorschlag, Idee, Hilfe dankbar! Ob mechanisch oder elektrisch!

PS: Über Sinn bei gewissen Sachen und ob das dann noch grillen ist lässt sich streiten. Aber bitte ein anderes mal ;)

mfg

Patrick
 
Oben Unten