• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill undicht?

Michel72

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein Lancaster Gasgrill und habe mir jetzt einen Druckminderer von Rowi mit Manometer gekauft. Jetzt habe ich folgendes festgestellt. Nach dem Grillen, wenn ich alle Hähne zudrehe sinkt der Druck nach ca. 1min auf 0 Bar. Ist das normal oder deutet das auf eine undichte?
Der Verkäufer meinte es wäre normal. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Grüße
Michel

Drehst Du auch die Flasche zu?
Es ist normal, dass die Ventile an den Reglern nicht ganz schließen.
Eigentlich bei jedem Hersteller.

Ja und die Regler schließen eigentlich bei keinem Hersteller.
Also weitermachen.

....manchmal kommt es sogar vor, dass die Ventile an den Flaschen nicht 100%ig dicht sind.........darum gibt es ja auch die schwarze Sicherheitskappe, die ist nämlich garantiert dicht !!!!!!!

Bei mir kommt immer die Flasche ab und die schwarze Kappe auf das Ventil geschraubt !

Einen undichten Anschluß an der Flasche oder ein undichtes Ventil habe ich noch nie gesehen.
Das wäre schon ein massiver Fehler und ein Grund für sofortige Reklamation beim Händler. Die Flasche jedesmal abzumontieren und die Kappe drauf zu machen ist völlig unnötig!

....manchmal kommt es sogar vor, dass die Ventile an den Flaschen nicht 100%ig dicht sind.........darum gibt es ja auch die schwarze Sicherheitskappe, die ist nämlich garantiert dicht !!!!!!!

Bei mir kommt immer die Flasche ab und die schwarze Kappe auf das Ventil geschraubt !
...iss nich dein Ernst??
Nach jedem Grillen machst du das???

Zurück
Oben Unten