• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill(-wieder)Einweihung mit STEAK

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Endlich habe ich meinen Wunsch nach einem Grilltisch mit anständiger Arbeitshöhe für meine beiden Kugeln verwirklicht!





Den freien Freitag habe ich gleich genutzt um die "Grillstation" ganz für mich allein einzuweihen. Die Kugeln waren zwar schon oft heiss aber das war quasi eine kleine Wiedergeburt.

Gegrillt wurde ein ca 500g starkes DA Clubhouse Steak im Bistecca Fiorentina Style.



90-90-90-90 Direkt gegrillt auf dem Gussrost:



Anschliessend bei 110 Grad im Knoblauch-Salz-Rosmarin-Olivenöl-Bad fertig gegart:





Dazu gabs gegrillten grünen Spargel und eine schnelle angerührte Meerrettich-Sahne-Soße:



Bei 52 Grad KT gings zum Ruhen runter zum Grill.



Bei 54 KT angeschnitten:



Tellerbild (c) :





MfG Benni
 
Hallo Benni!

Dein Grilltisch gefällt mir richtig gut! :-)

Und auch ein wirklich leckeres Grillergebnis :thumb2:
 
Das sieht alles sehr gut aus:-)
 
Toller Tisch!!!

Ist das echtes Holz (wo die Kugeln eingefasst sind)? Ist der Abstand nicht zu eng?

Nicht dass Dir der Tisch mal abfackelt .... ;)
 
Schöne Einweihung ...
Wo ich das so lese.... Steak wollte ich auch schon lange mal so zubereiten ...
Grüsse aus Kiel...
 
Die Kugeln sitzen tatsächlich direkt im Tisch. Die Schnittkanten sind mit Alutape gegen die Hitze etwas geschützt. Beim Steak lief der Grill bei um die 300 Grad auf „Vollast“ und das Holz ist an den Kanten nur etwas dunkel angelaufen. Das war die „Feuertaufe“ :cool:
 
Wirklich geiler Tisch!
 
Top! :thumb2:

Und der Tisch sieht auch gut aus.

Gruß
Peter
 
Alter Falter.....nicht schlecht :o :respekt::thumb1:
 
Danke Leute!

Ja, Deckelhalter, Abstellmöglichkeiten und Arbeitsfläche sind mittlerweile das wichtigste. Besonders wenn man allerhand parallel macht und/oder ganze Menus auf dem Grill hat. Da macht sich etwas Arbeitsfläche immer gut.

Und die Arbeitshöhe ist jetzt auch wesentlich angenehmer. Ich kanns jeden nur empfehlen der den Platz und die Möglichkeiten hat.

Der Tisch ist von Aldi und hat nichtmal 100€ gekostet. Ich habe den nur mit einer Erhöhung er Tischbeine und einem Regal aus den Abschnitten der Kreisschnitte für die Kugeln und einem Deckelhalter aus gebogenem Flachstahl gepimpt. Der rechte „Deckelhalter“ ist eigtl das Aussengeländer. Da passt der Deckelgriff perfekt drauf und hält das Ganze ziemlich gut!

MfG Benni
 
Das gefällt alles sehr gut! Top Arbeit :respekt:

...und das Steak erst:sun:


Gruß
Schorse
 
Einen tollen Grilltisch hast Du da und die Einweihung ist absolut gelungen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten