• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Wiederverkaufswert

Quick

Militanter Veganer
Guten Tag,

ich hoffe, dass dies das richtige Unterforum für mein Anliegen. Ich möchte meinen Weber Spirit E-210 Classic verkaufen. Ich brauche Hilfe bei einer realistischen Preisvorstellung. Ich weiß nicht, wie der normale Wertverfall bei Gasgrills ist. Der Grill ist genau 4 Jahre alt, wurde selten benutzt und stand die gesamte Zeit gut verpackt im Freien. Aromaschienen rosten nur leicht, Brenner und Grillrost haben meiner Meinung nach nur Flugrost. Ist meine Einschätzung richtig und was kann man für den Grill noch verlangen? Ich habe 499€ bezahlt und aktuell gibts ihn neu für 399€ soweit ich das sehe.

Lieben Dank im Vorfeld :)

2.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

In gutem Zustand, wie's aussieht ...

In der Bucht (Kleinanzeigen) liegen die Forderungen zwischen 250,- und 300,- Euro. Daran würde ich mich schon mal grob orientieren.

Das ist natürlich auch eine elegante Variante die Post-Sperre im Kleinanzeigenmarkt zu umgehen...

Wie der Vorredner schon sagte: eBay ist immer ein guter Anhaltspunkt.

Guten Tag,

ich hoffe, dass dies das richtige Unterforum für mein Anliegen. Ich möchte meinen Weber Spirit E-210 Classic verkaufen. Ich brauche Hilfe bei einer realistischen Preisvorstellung. Ich weiß nicht, wie der normale Wertverfall bei Gasgrills ist. Der Grill ist genau 4 Jahre alt, wurde selten benutzt und stand die gesamte Zeit gut verpackt im Freien. Aromaschienen rosten nur leicht, Brenner und Grillrost haben meiner Meinung nach nur Flugrost. Ist meine Einschätzung richtig und was kann man für den Grill noch verlangen? Ich habe 499€ bezahlt und aktuell gibts ihn neu für 399€ soweit ich das sehe.

Lieben Dank im Vorfeld :)
1. Beitrag, keine Vorstellung deinerseits - ok, warum auch... Willst ja nur verkaufen.
Grill anpreisen und du weisst nicht, das man sich bei Preiserfahrungen/Preisorientierungen über Seiten wie eb.., eb... Klein.., oder wie bei Autos über mob... oder autos..24 erkundigen kann??
Sorry für meine Direktheit, mein Grillforumsmitglied @fjm mag da zuvorkommender sein und macht deine Arbeit, aber ich meine, dass das dein Job ist.

Mir war nicht bewusst, dass es hier einen Kleinanzeigenmarkt gibt. Ich habe nichts gesehen. Aus anderen Foren kenne ich sowas, dass man erst ab einer gewissen Beitragszahl, Mitgliedszeit usw. dort posten darf. Sollte das hier auch so sein, war es definitiv nicht meine Absicht das zu umgehen. Ich will ihn auch nicht hier verkaufen, sondern wollte nur die Einschätzung. Ein passendes Unterforum habe ich nicht gefunden und dachte, dass dies hier noch am besten passen würde.

Ebay Kleinanzeigen habe ich mir schon angeschaut und dort ähnliche Preise gesehen. Nur werden oft nicht die Aromaschienen und Brenner gezeigt. Daher konnte ich das nicht einschätzen.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen

Da warst du jetzt schneller wie ich.. :D
Aber wenn du ähnliche Preise gefunden hast, dann fu.. doch auf die Flavours.. Es geht doch nicht um 20 Euro mehr oder weniger.. Wenn du ihn 4Jahre genutzt hast und er jetzt weniger kostet.. dann sind doch 200-250.- völlig ok bzw. kannst du froh sein, wenn du das dafür bekommst..

1. Beitrag, keine Vorstellung deinerseits - ok, warum auch... Willst ja nur verkaufen.
Grill anpreisen und du weisst nicht, das man sich bei Preiserfahrungen/Preisorientierungen über Seiten wie eb.., eb... Klein.., oder wie bei Autos über mob... oder autos..24 erkundigen kann??
Sorry für meine Direktheit, mein Grillforumsmitglied @fjm mag da zuvorkommender sein und macht deine Arbeit, aber ich meine, dass das dein Job ist.

Sorry, ich bin eigentlich in vielen Foren (wenn auch eher als Leser) unterwegs. Es gibt Foren, wo die Leute sich eher, sagen wir mal, distanzierter austauschen und dann gibt es diese, die eher einer großen Familie gleichen. Ich habe in dem Forum vor vier Jahren (Grillanschaffung halt) viel gelesen. Dann ist das Hobby eingeschlafen. Jetzt brauchte ich Hilfe, die mir diverse Verkaufsplatformen eben nicht liefern können. Ich habe natürlich meinen Grill mit gleichen Geräten verglichen, Alter, Zustand usw. Aber diese Daten waren nicht immer vorhanden und den Zustand kann ich, daher der Thread, nicht mal bei meinem Grill sicher einschätzen.
Ansonsten habe ich probiert höflich zu sein, mir jedoch gespart mein Namen, Alter usw. vorzustellen, sowie zu schreiben, dass ich gerne grille, mir wegen eines Balkons als einzige Grillmöglichkeit einen Gasgrill angeschafft habe, der viel zu groß für den Balkon ist. Überzogen gesagt habe ich mit dem Herzen immer am Grill fest gehalten, jedoch kaum gegrillt, weil es bei der Enge einfach keinen Spass gemacht hat. Bevor der Grill jetzt weiter ungenutzt rumsteht, soll er (schweren Herzens) weg. Für ein langsames dahinrosten ist er zu schade.

Lieben Gruß
Felix

Denke auch das Du bereits mehrfache Hinweise zu Preisen und Plattformen bekommen hast. Den Rest musste selber raus finden. Angebot Nachfrage regelt letztlich was Du überhauptnoch dafür bekommst.

Sorry, ich bin eigentlich in vielen Foren (wenn auch eher als Leser) unterwegs. Es gibt Foren, wo die Leute sich eher, sagen wir mal, distanzierter austauschen und dann gibt es diese, die eher einer großen Familie gleichen. Ich habe in dem Forum vor vier Jahren (Grillanschaffung halt) viel gelesen. Dann ist das Hobby eingeschlafen. Jetzt brauchte ich Hilfe, die mir diverse Verkaufsplatformen eben nicht liefern können. Ich habe natürlich meinen Grill mit gleichen Geräten verglichen, Alter, Zustand usw. Aber diese Daten waren nicht immer vorhanden und den Zustand kann ich, daher der Thread, nicht mal bei meinem Grill sicher einschätzen.
Ansonsten habe ich probiert höflich zu sein, mir jedoch gespart mein Namen, Alter usw. vorzustellen, sowie zu schreiben, dass ich gerne grille, mir wegen eines Balkons als einzige Grillmöglichkeit einen Gasgrill angeschafft habe, der viel zu groß für den Balkon ist. Überzogen gesagt habe ich mit dem Herzen immer am Grill fest gehalten, jedoch kaum gegrillt, weil es bei der Enge einfach keinen Spass gemacht hat. Bevor der Grill jetzt weiter ungenutzt rumsteht, soll er (schweren Herzens) weg. Für ein langsames dahinrosten ist er zu schade.
Lieben Gruß
Felix
Ohh Felix, jetzt wird langsam ein Schuh draus...
Aber: wenn du gern grillst, warum willst du verkaufen?
Ist er zu gross wie du schreibst und du hättest gern etwas Kleineres wie z.B. die Weber Q Serie, oder Landmann Pantera (mein Erstgasgrill und Top) oder Napoleon Travel oder, oder?
Das Wichtigste ist, dass du weiterhin gern grillst und das auch tust - wenn zugelassen. Fast egal mit welchem Grill.

Ich würde einen gebrauchten Grill für etwa die Hälfte kaufen
Darüber hinaus, suche ich mir lieber einen neuen Grill

Ich finde es genial,dass Leute sich immer um "Vergehen" anderer kümmern und dabei den eigentlichen Thread dadurch beleben

Alles klar, danke für die Antworten. Ironischerweise würde ich einen Grill auch nur neu kaufen. Trotzdem ist meiner, wie gesagt, zu schade zum rumstehen.

Ich bin da bei @D.D.
500 € Neupreis
100 € Entwertung durch neue Modelle.
100 € wegen Benutzung
100 € Garantiekomplikationen

Eine andere andere Kalkulation ist schöner:
In zehn Jahren ist er noch 100 € wert.
Sind 10 € pro Jahr für ein praktikables Gerät.

Grüße Nicolai

Hallo
ich würde den mal für 250 Euro ansetzten und dann abwarten ob Nachfrage kommt.
Du brauchst ja auch noch Verhandlungsspielraum nach unten falls jemand handeln will und das wird passieren.
Gut ist schon mal das es ein Markengrill ist und Weber ist bekannt verkauft sich sicherlich auch dementsprechend gut.
Viel Erfolg beim Verkauf

Zurück
Oben Unten