• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillabdeckung und Kondenswasser

spinefix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich nutze im Sommer zum Schutz vor Regen eine Abdeckhaube für meine Gasi.
Jetzt ist mir aufgefallen das an der Innenseite des Deckels "Flugrost", welcher wohl schon tiefer gegangen ist entstanden ist.

Kann das durch die Abdeckung und damit verbundenem Kondenswasser passiert sein ? ( Am Grill ist sonst nirgends was zu sehen nur unterm Deckel)

Der Grill steht auf dem Balkon, welcher als Fußboden nur Holzdielen mit Spalten hat( also nach unten offen).

Jetzt steht er für den Winter untern einem Dach ( fürs Wintergrillen) und ich frage mich ob ich die ABdeckung nicht einfach weglassen sollte ?


Wie macht ihr das ?
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Seitdem meine Kugel halbwegs wettergeschützt steht, benutze ich die Haube nicht mehr. Selbst, wenn sie zB. Durch Schlagregen nass wird, trocknet sie ruckzuck wieder ab.
Unter der Haube habe ich des öfteren festgestellt, daß sich Feuchtigkeit gesammelt hat (im Sommer wie im Winter) und diese durch fehlende Luftzirkulation nicht verdunsten konnte.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Korrosionsschutz

Alle Flächen mit Speiseöl einreiben... würde ich sagen...

Vielleicht sogar eine Schale mit Streusalz reinstellen....

DerHoss
 

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hersteller von Gartenmöbeln empfehlen eben keine Abdeckhauben über die gestapelten Möbel zu legen, weil sich darunter feuchte Luft sammelt..

ohne Haube grillt es sich auch schneller...:prost:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

wenn er unterm Dach steht kannste dir die Abdeckung sparen. Da drunter hält sich Feuchtigkeit ganz besonders gut :devil:

Das ist wie bei den Abdeckhauben fürs Auto oder fürs Moped. Das Zeugs kann nie richtig abtrocknen und gammelt schön vor sich hin ...

Doc :seppl:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Am Besten

Nur ein Schutz gegen Regen von oben wie an Carport: Ein Dach, zur Wetterseite geschlossen und eine oder zwieSeiten geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten