• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillabdeckung

Murre1982

Militanter Veganer
Ich habe mir nun den Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo zugelegt und bin nun auf der Suche nach der passenden Grill-Abdeckung. Ich tendiere zur Eigenmarke von Enders, aber vielleicht kann mir hier ja jemand eine bessere Alternative empfehlen. Mir ist es halt wichtig, dass der Grill auch gepflegt wird und hält.
Im Sommer steht er draußen unter einem Dach. Im Winter in einem kleinen Anbau, der aber nicht beheizt ist.

Habt ihr noch sonstige Tipps für die Lagerung bei Nicht-Nutzung?
 
Hallo zusammen!

Ich hab auch die Abdeckung von Enders (auf meinem Rösle :P), hab aber immer das Problem, dass dennoch Wasser im Griller ist.
Wie gehts euch so mit der Edners Abdeckung?

Ich werd jetzt mal eine LKW-Plane Maßsschneidern lassen; kostet etwas mehr als das doppelte von der Enders - aber hoffentlich zahlt sich das auch aus.
 
.....lass es besser bleiben. Unter der LKW Plane wird das Schwitzwasser dafür sorgen das dein Grill immer schön in einer feuchent Umgebung munter vor sich hinrostet.
Entweder eine atmungsaktive, oder gar keine Abdeckeung.
 
.....lass es besser bleiben. Unter der LKW Plane wird das Schwitzwasser dafür sorgen das dein Grill immer schön in einer feuchent Umgebung munter vor sich hinrostet.
Entweder eine atmungsaktive, oder gar keine Abdeckeung.
Da muss ich widersprechen. Habe seit Jahren Wok-Station und Grill unter maßgeschneiderten LKW-Planen. Da rostet nichts, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

Und sie stehen nicht geschützt, sondern voll der Witterung ausgesetzt.
 
Bei mir stehts auch voll im Regen; bin gespannt.

Schwitzwasser macht mir keine Sorgen - bekommt immer Luft von unten.

20220918_134140.jpg
 
Zurück
Oben Unten