• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillanfänger benötigt Hilfe Gasgrill bis 700€

Gratuliere zum neuen Sportgerät!
Da muss noch Equipment dazu, sonst fürchtet sich der Kleine so ganz alleine...

Viel Spaß beim Angrillen!

Nicht vergessen: :bilder:
 
Ist die Öffnung links am Unterschrank zum Durchfassen und Gasflasche auf- und zudrehen? Nervt das in der Praxis, kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
 
Heute zum ersten Mal den Grill kurz angehauen und paar Toastscheiben zum Testen und Üben angegrillt.

Der hat nach 10 Minuten die 400°C Marke erreicht und nach 20 Minuten dann ca. 480°C - 500°C.

ac7c5677-9417-4ad3-aceb-9456ee52722b.jpg


Mit der Sizzle-Zone hatte ich anfangs Startschwierigkeiten um die anzubekommen, aber ein bisschen den beiden Metallzünder gedreht und dann ging das auch ganz fix! Bin bisher sehr zufrieden und freue mich schon auf die ersten Grillversuche. Aber selbst nur Toast bei schlechtem Wetter zu grillen hat schon Spaß gemacht. :v:

Ist die Öffnung links am Unterschrank zum Durchfassen und Gasflasche auf- und zudrehen? Nervt das in der Praxis, kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Also das waren auch meine Bedenken im Vergleich zum Rösle, aber heute ausprobiert und das klappt ganz gut ohne das ich den Grill verschieben muss. Heißt man muss den Grill nur beim austauschen der Gasflasche drehen, damit man da rankommt.

Da muss noch Equipment dazu, sonst fürchtet sich der Kleine so ganz alleine...

Viel Spaß beim Angrillen!
Danke!
Da wird noch ein kleiner Tisch oder ein Schrank als Ablageplatz kommen!


Wie ist das eigentlich mit dem Grillzubehör, kann die Grillzange und die Grillbürste draußen im offenen bleiben oder lieber drin lagern?
 
Wie ist das eigentlich mit dem Grillzubehör, kann die Grillzange und die Grillbürste draußen im offenen bleiben oder lieber drin lagern?
Ich hänge alles draußen auf. Allerdings geschützt vor direktem Wettereinfluss. Mache ich seit Jahren so. Hat dem Zubehör nicht geschadet.
Solange Du überwiegend Metalle, wie (Edel-)Stahl verwendest, ist das eh kein Thema.
 
Gratuliere zum neuen Sportgerät :thumb2:
Ach ja du hast daneben noch zu viel Platz, wenn du ihn nicht brauchst nehme ich ihn dir gern ab😂😂😂
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe!

Die Flammen an den äußeren Brennern geben manchmal ne orange Stichflamme. Das passiert alle 2-3 Sekunden und man hört es auch. (Siehe Bild)

Ist das normal?

IMG_0286.jpeg

IMG_0288.jpeg
 
Ich seh das als normal. Wenn ich die Abdeckungen ab mache ist das auch so. Wenn sie dran sind ist alles ruhig. Jedes kleine Lüftchen bewegt da was. Ist ja kein Druck dahinter. Und meiner kostet eine Stange mehr.

Gruß Dingo
 
Mir wurde jetzt von Bekannten gesagt, dass ich die 11kg Gasflasche normalerweise nicht im Aufzug transportieren darf. Gibt es dazu irgendeine Regel oder Fälle wo Nachbarn mich anzeigen könnten bzw. stimmt das überhaupt?
 
Ich kenne das nur aus dem beruflichen Umfeld, dort ist es tatsächlich verboten Druckgasflaschen zusammen mit Personen im Aufzug zu befördern. Flasche alleine geht allerdings.
Quelle:

DGUV Information 213-026​

1715697325738.png


Falls du auf Miete wohnst würde ich auf jeden Fall auch mal den Mietvertrag / Hausordnung prüfen was dort zur Aufbewahrung von Gasflaschen steht.
 
Schau mal hier: Gasflaschen sicher lagern.
Wenn es nicht explizit im Mietvertrag oder in der Hausordnung verboten ist, dann ist es erlaubt.
Einige Sicherheitshinweise würde ich allerdings schon beachten... ;)
 
Zurück
Oben Unten