• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillanfänger sucht Gasgrill Budget 400 €

danielzkien

Militanter Veganer
Schönen Abend,

Such schon den ganzen Tag diverse Foren, Beiträge und Artikel ab.
Suche einen Gasgrill. Begrillt werden ca 2 - 4 /6 Personen. Jetziger Grill ist ein einfacher Säulengrill (Kohle).

Budget liegt bei ca 400 €, gegrillt wird 6-8 mal im Monat, hauptsächlich Fleisch ( Würschtel, Halsgrad, Nackensteak sowas) und viel Gemüse.Außerdem müsste er "kompakt" sein (Schrebergarten mit begrenzten Platz im Häusel)
In der engeren Auswahl stehen

Weber Q2200, würde ich aus England für 310 € bestellen (Wie siehts da mit Garantie und Gasanschluss aus ?)

Napoleon TQ 285-X / PRO (Pro ist höher, welche Unterschiede gibt es noch?)
Mir gefällt die Aufteilung der zwei Brenner (sicherlich gut für Gemüse oder nicht ?)
Für den TQ-285 PRO gibt es ja den PRO 285 Stand, damit wär ich überm Budget mit 460 € (Gibt es alternativen ?)

Weber E 210 Original
Durch diverse Aktionen für 435 zu bekommen.
Vorteil wäre die Grillfläche
Nachteil eher die Größe ? (Ich kann / will den Grill nicht draußen stehen lassen)

Ich kann mich leider nicht entscheiden. Vlt gibt es ja ein paar Meinungen dazu ;-)

Schönen Abend noch,
Daniel
 
War heute bei einem Händler, der E 210 fällt raus, ist zu groß.

Was sind die Unterschiede zwischen Napoleon TQ 285 und dem Pro ? Besteht die Möglich beim Pro den gleichen Wagen wie beim TQ 285-X zu benutzen ?

Grüße
 
Soweit ich das bisher sehen konnte, hat der Pro einen höheren Deckel.

Von unterwegs
 
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede ? (Besserer Materialien ? etc)
Leider find ich den Stand für den 285 Pro nicht schön, am liebsten wär mir TQ 285 Pro mit dem Wagen vom X :-(
 
nimm doch den TQpro ohne Wagen und verpass ihm ein Bekvämes Untergestell...
 
Der Bekväm ist ja ganz gut bloß wäre der Vorteil beim Wagen dass man ihn zusammenklappen kann (Platz im Gartenhaus ist sehr begrenzt)
 
Zurück
Oben Unten