1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillbananen vom Q100

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von honza, 17. Juli 2010.

  1. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Heute Mittag sollte es Grillbanane zum Nachtisch geben.

    Eine gute Gelegenheit das auch mal im Q100 zu probieren und dabei den tollen Ikea-Bananenhalter einzuweihen. :sonne:

    IMG_1453.jpg



    Der Deckel ging nicht zu. Aber so ein Ikea-Produkt ist ja flexibel.

    IMG_1454.jpg



    IMG_1461.jpg



    IMG_1462.jpg



    lecker wars :happa:
     
  2. Heermanus

    Heermanus Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus, leckerer Nachtisch...

    Wie heiß war der Q und wie lange die Bananen drauf...???
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Das muß ich GöFreu zeigen...die steht auf diese Frucht

    BRAVO
     
  4. bestgrills

    bestgrills Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Bananen ohne Füllung grillen

    Hallo zusammen

    Schokobananen ist eines meiner Lieblingsdesserts. :essen!:Kleiner Tipp: die Bananen können auch ohne Füllung direkt auf den Grill geworfen werden. Temperatur: irgendwo zwischen 180 und 250°C, ca. 15-20 min. auf dem Grill lassen bis die Schale schön schwarz ist. Danach sind sie innen weich, können auf einer Seite aufgeschnitten und mit Schokolade gefüllt werden. Diese zerläuft innerhalb einer halben Minute in de Banane. Wer Alkohol mag, kann das Ganze auf dem Teller auch noch mit Hochprozentigem begiessen und anzünden.:messer:
     
  5. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Vielleicht sollte ich mich doch nochmals drüber trauen - mein Erstversuch war nicht so erfolgreich: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bananen-vom-grill.131493/#post647076
     
  6. OP
    honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ca. 180°
    auf die Zeit hab ich nicht geachtet. hab sie aufgelegt als wir mit essen begonnen haben. würde sagen 20-30 min. jedenfalls solange bis die Schale richtig schwarz ist
     
  7. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    schöne Schoki-Bananen. Das Teil vom Schweden ist vielseitiger als Mann denkt!
     
  8. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Hmmm - lecker sogar mit Kinderschoki :happa:
     
  9. Harzer

    Harzer Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich mags da lieber Hardcore-

    und lasse die Schokolade weg.
    Ich spicke die Banane ringsum mit dünn geschnittenen - gehobelten - Knoblauchscheiben und serviere dann mit Vanilleeis und mit Wodkagestrecktem Eierlikör!:_prima:
     
  10. Mancini

    Mancini Nuthousegriller

    Danke Dir - brettlstark :prost:
     
  11. BaBQ

    BaBQ Militanter Veganer

    Boah sieht das lecker aus.
    Bananen vom Grill wollte ich schon lange mal machen. Fehlten mir bloß die Bilder zum abspicken. ;)
    Das gibts morgen auf jedenfall bei mir zum Nachtisch auch.
     
  12. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Nichts für ungut - aber igitt... Knoblauch und Vanilleeis - uhh - schwanger?

    Gruß ;)
     
  13. OP
    honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV



    Bisher kannte ich nur Banane mit was salzigem. Die Speckbananen vom Utakurt sind sehr lecker. Hättest du jetzt Banane mit Harzer Roller vorgeschlagen hätte mich das auch nicht gewundert. Aber Knofi und Banane klingt sehr fremd für mich.

    Ich bin ja ein riesen Knofi-Fan. Meine Knofisuppe ist berüchtigt.

    Dein Rezept muss ich also unbedingt mal ausprobieren.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden