• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbrikettmangel !!!

Bei uns in der Metro gibt es ganzjährig Grillis für 5,47 brutto. Hab mir gestern auch nen paar Säcke aro Briketts mitgenommen, da unser örtlicher Supermarkt seinen Vorrat Grillketts in meinen Kofferraum geladen hat. Mal sehen wie die sind.
 
Sers,
Hab grad eben meinen DO eingeweiht und bin vorher auch spontan zum Selgros gedüst um "Grillies" zu erstehen... Hatten die auch, aber die waren nach gefühlten 10 min auf dem Deckel wieder so kalt das ich die anfassen konnte... Was für nen Reinfall! Hab den DO schon schön in ne alte Kugel gestellt und im AZK ordentlich durchgeglüht. Und so viel kann man dabei ja nicht falsch machen...


Unter dem DO glühen sie zum Glück (halt nur im Verbund) was mir nun ein etwas angebranntes Schwarzbiergulasch beschert hat...

Tolle Einweihung, DANKE LÖSCHKOHLE!!

Werde deswegen gleich mal die Kohlen vom BBQ Profi ordern, auch wenn ich es etwas denkwürdig finde Briketts mit der Post durch die Lande schicken zu müssen...

Greets
 
Es kann gut sein, dass die Briketts auf dem Deckel ausgegangen sind, wenn du den Deckel von der Kugel draufgepackt hast... ich hab festgestellt, dass es schon nen großen Unterschied ausmacht, wenn ich den DO in die Kugel mit und ohne Deckel gepackt habe (und natürlich auch brav die Lüftung aufgemacht oben & unten).

Anscheinend brauchen die einzelnen Brekkies etwas mehr Luft, um nicht auszugehen - das enger gepackte Rudel unter dem DO kuschelt schön und hält die Wärme der Herde, aber die Brekkies oben sind ja eher Einzelgänger, deren Licht in der Wildnis recht schnell verlöscht :)
 
Anscheinend brauchen die einzelnen Brekkies etwas mehr Luft, um nicht auszugehen - das enger gepackte Rudel unter dem DO kuschelt schön und hält die Wärme der Herde, aber die Brekkies oben sind ja eher Einzelgänger, deren Licht in der Wildnis recht schnell verlöscht :)[/QUOTE]

Wenn Dir der Spruch mal nicht den Titel eines "Brekkieflüsterers" einbringt...:biggrinsanta:

Ich gehe auch davon aus, daß das die Ursache sein wird.
 
Wenn ich den DO im Weber betreibe und mach den Deckel drauf, dann geht mir die Kohle oben auch aus. Auch wenn die Lüftungen offen sind.
 
Ich denke das den Kollegen oben einfach die Luft/ Lust ausgeht! Hätte auch keine Lust den Verbrauchten Mief von unten weg zu schnüffeln. Ich kann nix gegen Grillis sagen, sie waren stets ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Werden es auch bleiben. Würd mich echt wundern wenn andere damit anders klar kommen ;)
 
Auch wenns immer noch OT zum eigentlichen Thema ist:

Wenn der Deckel rauf muß, mach ich das entweder so:

190162d1305400067-giouvetsi-aus-dem-dopf-15mitroti.jpeg


oder so:

254896d1318181173-eintopf-sonntag-oberschlesischer-bigosch-13do2.jpeg
 
Ich hab's zwar noch nie probiert, aber wenn, dann so!!
 
Zurück
Oben Unten