• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbutter

G

GAst-otVvAC

Guest
Leute endlich hatte ich mal Zeit euch eine tolle Butter vorzustellen ...... im 64. Film zeige ich euch meine vielseitige Lieblingsbutter.
Viel Spaß beim Anschauen und natürlich Nachbasteln
Gruss Hausi


und wie immer für Nicht-Gugger

Rezept

Grillbutter
250g Butter
5 - 7 Frühlingszwiebeln
5TL Worchestersauce
Prise Meersalz
Prise weißer Pfeffer gemahlen

Die Frühlingszwiebel sollten einen Durchmesser von unter 1cm haben, sonst sind sie zu dick. Von den Frühlingszwiebeln wird nur das Weiße bis Hellgrüne verwendet. Die Schlotten können in einen Salat wandern.
Frühlingszwiebeln in sehr feine Ringchen schneiden. Die Butter am Besten am Vorabend aus dem Kühlschrank legen, damit sie wirklich weich genug ist.

Alle Zutaten miteinander vermischen. Das ist nicht einfach, da Fett kaum Flüssigkeit aufnimmt. Zuerst mit einem Silikonschaber, dann mit einer Gabel und am Ende mit einem Schneebesen kräftig durchmischen.

Die gewürzte Butter für 30min mit einem Tuch abgedeckt in der Schüssel ausserhalb des Kühlschranks ruhen lassen.

Noch einmal kräftig mit dem Schneebesen bearbeiten und nochmals mit Meersalz und weißem Pfeffer abschmecken.

Butter abfüllen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen. Dies dauert je nach Temperatur bis zu 5h !

Tipp:
Diese Menge ist ausreichend für 2 Ragoutförmchen mit je 10cm Durchmesser.
Schmeckt zu Gegrilltem,, oder zur Vorspeise gereicht, aber auch einfach so aufs Brot.
Nehme sie mal flüssig auf dein Steak :)
 
Ich werde es testen versprochen ......
 
Das Quitschgeräusch des Schneidbretts bei 1:55 ist wirklich hervorragend :-)

Spass beiseite..... echt schön gemachte Videos machst du da so :-)
 
Danke für das Rezept.
 
Vielen Dank für das Rezept.
Ist wunderbar bei den Gästen angekommen und vor allem Mal eine tolle Alternative.
Habe aber noch eine Zehe Knoblauch dazugenommen und etwas mit Tabasco Chipottle abgerundet. In der KA Küchenmaschine hat die Butter die Flüssigkeit gut angenommen.
Viele Grüße ausm Pott
 
Gefällt mir, werde ich demnächst auch mal machen.
 
Zurück
Oben Unten