• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilldome oder smoker

Pitcook

Vegetarier
Hallo


brauche etwas Hilfe, da ich mich nicht festlegen kann . Was würdet ihr mir empfehlen : einen Smoker oder einen Dome , (Monolith) .2000 € würde ich schon ausgeben .
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn es um reines Smoken geht: den Smoker.

Wenn du ein Allroundgerät suchst von niedrigen Temperaturen bis sauheiss, dann einen Keramikgrill. Und vielleicht bleibt bei deinem Budget ja noch was übrig für einen UDS oder WSM - dann bist du auch auf der Smokerfront gut aufgestellt.
 
OP
OP
Pitcook

Pitcook

Vegetarier
hallo

dies waren auch schon meine Gedanken . Mit dem Dome kann man schon mehr anfangen .

danke
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kauf dir ein MONO und für das restliche Geld einen schönen Gasi mit Backburner für Roti-Gerichte & schnelle Steaks. (hab den Napi LE3)
Die Kombi ist für fast alles geeignet.
 

mf23178

Veganer
5+ Jahre im GSV
Stand vor einem Jahr, eigentlich schon viele Jahre länger, und habe den Monolith geholt. Tolles Gerät und sehr vielseitig.
ABER, ich will mir sehr zeitnah noch einen Smoker holen. Ob der Mono bleibt oder nicht weiß ich noch nicht. Vermutlich schon, weil der schon echt klasse ist.
Sommer brauch ich aber weil ich das Konzept mag. Beim Mono nervt dass alles vertikal ist. D.h. man muss zerlegen falls man an die Kohle muss, die allerdings wirklich ewig lange hält. Zum Smoken finde ich ihn nicht sicher passend, da man zum Holznachlegen eben was abbauen muss.
Smoker finde ich da passender. Außerdem bin ich der offenes Feuer-Typ.

Meiner Meinung nach braucht man vermutlich wirklich beides, aber mir fehlt momentan wirklich ein passender 20“ Smoker.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich auch wie ich zuerst den Mono holen, weil der ist auf jeden Fall sinnvoll. Und danach noch ein Smoker...
 
Oben Unten