• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grilleimer selber bauen?

Neuling2012

Militanter Veganer
hallo hab eine frage wie baut man einen Grilleimer?
Ahja ich hab mich übrigens noch nie mit grillen beschäftigt aber der vater von meiner freudin hat viel mit grillen am hut und grillt sowie seine freunde naja und seit dem hat mich das grill fieber gepackt.... zum selber bauen bin ich eigentlich nur gekommen weil der vater sich vor einigen jahren aus ner flugzeugturbine nen grill zusammen gebaut hat das hat mich sehr faziniert und naja ich will klein anfangen will mich erstmal an das grillen herran tasten und da hab ich mir gedacht gut bau ich mir mal so nen kleinen grill xD hab bischen im internet geschaut es gibt ja sowas wie grill eimer aber ich hab keine lust mir sowas zu bestellen bau mir lieber selber sowas ^^...bitte seit mir nicht böse :( nicht das ihr sagt oh was willst du den jeder fängt doch mal klein an :(


- was für einen eimer brauche ich? verzinkte sollen irgendwie zink vergiftungen hervorrufen...hab ich gehört?

- was für ein grill netz ? ich gehe mal von einem runden aus

- irgendwie n extra behälter für die kohle ich mein wenn ich da kohle rein knall in so nen metall eimer da schmilzt der mir doch weg oder nicht? oder gibt es sowas wie feuerfeste eimer?

ansonsten einfach unten löcher rein für den kamin effekt

hab einfach nur angst das ich mich da irgendwie vergifte mit irgendwelchen dämpfen etc...
 
net so ungeduldig....
also untenrum brauch dein eimer ein paar löcher.
dann brauchst du eine art einlegeboden/gitter, dass unten die kohlen/asche net diese löcher verstopfen. und dann eben noch ein gitter wo dann oben das grillgut drauf kommt.
ich glaub das is unsinnig zum selber bauen, weil der aufwand net lohnt.
das kostet 10,- zum kaufen und dann passt alles zusammen und gut.
allein das material wird ein vielfaches einzeln kosten und dann rutscht es hier und klappert da...
 
wow danke erstmal hab gedacht hier antwortet keiner weil mich keiner ernst nimmt, ja ich will das ding selber bauen weil ich einfach glaube das wenn man sich einen grill kauft und meint man ist der king weil man 1000 euro grill hat ist das nicht das wahre... den wenn man wirklich grillen will braucht man leidenschaft und liebe dafür dann schmeckt es doch am besten^^ und naja ich trau mich nicht irgendeinen grill aus flugzeug teilen zu bauen weil ich 1 mal gar nicht die ahnung dazu hätte^^ deshlab erstmal irgendwie so ein grill aber wenigstens mit liebe <3 hihi ja und was für einen eimer natürhlich feuerfest aber verzinkt oder nicht?
 
Hallo Neuling 2012, also von einem Zink Eimer rate ich dir echt ab das hat am Grill nichts zu suchen weil es gesundheitsschädlich ist :cop:, du sagst du willst dir den selber bauen, dann guggt doch ob Freunde oder Verwandte so was rum stehen haben wie zum Beispiel nen Rost, Eimer halt was du so brauchst für den Grilleimer, ob sich die Arbeit lohnt ist eine andere Frage, weil du für nicht mal 15 Euro in der Bucht sowas bekommst zu kaufen kommt halt drauf an was für einen du willst, wie schon eintopf gesagt hat so kannste das machen, na dann gutes gelingen und :bilder:
 
Zurück
Oben Unten