• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillen an Ostern! Es war einfach nur geil...

Brian O´conner

Metzgermeister
Schönen guten morgen und frohe Ostern an alle!

Karfreitag:
Am Karfreitag früh erst mal wie es sich gehört und seit Jahren Tradition ist, den Kreuzweg zum Gügel gelaufen!

Dann Essen bei den Eltern!

Einfaches Flachgrillen auf dem Kugelgrill
Forelle mit Bratkartoffeln und Salate
Leider keine Bilder gemacht, aber war sehr lecker!

Ostersamstag:

Hier wurde etwas länger gegrillt / gesomked!

Pulled Pork.
Ich wollte mal wieder Pulled Pork machen, aber nicht 20 Stunden und die ganze Nacht durch grillen!
Habe mich etwas eingelesen und hier im Forum auch etliche Berichte gesehen, PP im Dutch oven!
Aber, ich brauche den Rauchgeschamck, sonst ist es kein PP
So wurde es gemacht:
Donnerstag Abend Fleisch mit Senf und Magic Dust eingerieben und gewürzt, in Frischhaltefolie eingewickelt und ab in den Kühlschrank
Samstag um 10:15 Uhr ab in den Smoker
4,5 Stunden im Smoker / Rauch gelassen
dann ab in den DO12 und gar bis 93 Grad ziehen lassen!

Ich muss sagen, es war lecker und ist für mich eine gute alternative zu herkömmlichen PP
Wird wahrscheinlich öfters so gemacht!

Wenn der Smoker schon mal geschürt wird könnten wir auch mal wieder diese French rolls machen, die hatten wir schon lange nicht mehr!
Wenn die GöGa das sagt, dann wird es natürlich gemacht!

French Rolls nach Rezept von Klaus Grillt (altes Video, von vor 6 Jahren oder so)

Toast mit Frischkäse BBQ mix bestreichen, zusammenrollen, und mit Bacon umwickeln!
Diese Rolls sind einfach lecker und für zwischendurch einfach lecker!

Und was ist da im TK Fach? Noch 2 Leitern Ribs!
Da muss diese Nutella-BBq Glace mal probiert werden!

Ribs auch am Donnerstag Abend vorbereitet,
Silberhaut ab, würzen und in Folie auch in den Kühlschrank neben das PP

Samstag 10:15 uhr mit in den Smoker
es Waren 5-0-1 Ribs
Glace: Nutella erwärmen,mit BBQ Soße und Chiliflocken verrühren
die Ribs damit glacieren!
Hört sich komisch an, schmeckt aber sehr gut!
Wir werden Ribs nicht immer so machen! Aber zum Probieren und zwischendurch einfach mal was anderes und lecker!

Es war ein gelunger Samstag!
Es hat der uns und den Schwiegereltern alles geschmeckt!
Wünsche noch ein schönes Rest Ostern!

Bilder kommen
 
OP
OP
Brian O´conner

Brian O´conner

Metzgermeister
Bilder vom Setup

WhatsApp Image 2021-04-03 at 19.25.33 (1).jpeg


Smoker: Friesstyle smoker

WhatsApp Image 2021-04-03 at 19.25.35 (3).jpeg


Dutch oven von Grillfürst DO12 mit Einsatz
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Nach Ostern ist vor Ostern!!! Coole Feiertagsvergrillung :thumb1:
 
Oben Unten