Ich würde Briketts nehmen (z.B. ProFagus Grillies, oder auch Greek Fire gebrochen) und den klassischen Minion Ring legen. Darauf achten, dass die Briketts ordentlich zusammen liegen und gut Kontakt haben. In die Mitte kannst Du eine Tropfschale legen. Wahlweise auch mit heißem Wasser. Dann den Braten über die Tropfschale auf dem Rost.
Bevor Du den Braten auf den Grill legst, Glühst Du 4 Briketts ordentlich durch und legst die dann vorne an den Ring. Jetzt den Grill einregeln. Würde vllt. auf 100-110°C gehen (wenn Du später 80°C willst). Nimm dir dafür ruhig beim ersten Mal mehr Zeit. Plane mal 1h. Die Lüftung vom Grill immer nur wenig schließen und abwarten. Gib dem Grill Zeit zu reagieren.
Wenn Du konstant die Temperatur hast (ruhig mehr als die Zieltemp, 100-110 vllt) den Braten auflegen. Dieser zieht Energie (Wärme) aus dem System, daher mehr °C am Anfang.
Ich kenne den Rösle nicht, daher kann ich Dir zu der genauen Regelung nichts sagen. Aber 80°C könnten schwierig werden. Habe ich noch nicht auf dem Grill über lange Zeit gemacht. Low und Slow machen die meisten zwischen 100 und 130°C. Da wird über die Zeit auch alles zart.

Bedeutet für Dich, es ist nicht so schlimm, wenn Du mal bei über 80°C bist. Einfach ruhig bleiben und nur vorsichtig gegensteuern. 110°C sollten auch etwas einfacher zu regulieren sein, da mehr Sauerstoff/ Luft in die Kugel darf.
Wichtig ist, dass die Kugel dicht ist und keine Fehlluft zieht.
Google mal den Minion Ring oder suche hier im Forum. Da findest viele Bilder, die das verdeutlichen. Ich würde 110 +- anpeilen.
Und ich glaube ich wiederhole mich, aber Regel immer nur ein wenig und gib dem Grill Zeit zu reagieren.
Viel Erfolg.
Ach ja, und das wichtigste
