• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen für 14 Personen mit einer 57er Kugel

hightower9

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schönen juten Tach zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich fahre im September mit einigen Kollegen/innen vom Sport für ein verlängertes Wochenende nach Holland und mir wurde doch nahe gelegt meinen Grill mitzunehmen.
Jetzt meine Frage an Euch. Da ich nur eine Kugel habe und alle 14 Mäuler stopfen muss / will frage ich mich was ich denn zubereiten könnte. Es muss nur das Fleich bzw. Hauptgericht auf dem Grill gemacht werden, um die Beilagen können/müssen/sollen sich die anderen kümmern.
Ich hatte schon mal an 3-2-1 Ribs gedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich 14 Leitern in die Kugel bekomme?
Alternativ wären 2-3 Bacon Bombs mit unterschiedlichen Füllungen, die dürften auch rein passen.
Eine weitere Überlegung wäre noch Gyros zu machen. Habe zwar noch keine Roti, hätte aber wieder ein Argument mehr für mich mir eine zu kaufen. :D (oder hat hier jemand seine Roti für ne 57er Kugel für nen schmalen Euro abzugeben?)

Bin auf weitere Ideen von Euch gespannt.

Gruß hightower
 
Für 14 Leute Ribs auf einer Kugel? Und dann dauerts ja auch. Kein guter Plan glaube ich. Bacon Bombs klingt schon besser für den ersten Hunger. Gyros dauert auch und du schneidest immer nur außen ab und dann dauerts wieder bis zum nächsten Schnitt. Also Bacon Bomb und dann einfach Grillwürste o.ä. mit geiler Currysauce.
 
Zwei gefüllte Nackenbraten je 2,5 kg und Du hast am wenigsten Stress, den Platz den Du zur Verfügung hast ausgenutzt und dürftest (je nach Beilage) alle satt bekommen.
 
14 Ribs für 14 hungrige Sportskameraden. Ist das ein Diätwochende? :fahne:

Würde da in Richtung Jamaican jerk Pork gehen oder ein anderer Braten.
Bei 14 Personen würde ich Richtung 3.5 Kilo Fleisch tendieren. Rest gibt es zu später Stunde kalt als Fingerfood.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ribs wirst Du haken können.
Zum Thema Gyros würde ich mal nach Gyros-Schichtbraten gucken, dafür brauchst Du keinen Drehspieß.
Ansonsten wie @Horst04 schon schreibt "gefüllte Nackenbraten". Burger funktionieren eigentlich auch relativ problemlos und vor allem schnell.
 
Servus!

Der Kollege hat neulich 5kg PP in der 57er gemacht, dauert aber zu lange.

Ich könnte mir auch 3x 1500g Schweinebraten vorstellen. Dauert 3-4 Stunden und ist saulecker! Bei gut 300g/Person sollte auch jeder satt werden.

Alternativ Rinderhüfte oder Roastbeef oder oder oder...

Alles was Low&slow 2-4 Stunden dauert und von dem Du 3500g - 4500g (250g-320g/Person) auf den Grill bekommst.
 
Ich würde auch mit mindestens 30 dag pro Person rechnen und zur Not noch etwas zum Flachgrillen dabei haben - so bist auf der sicheren Seite
 
Genau, große Fleischstücke low and slow zubereitet. Dann passt das wunderbar mit der Kugel.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Das hört sich ziemlich gut an was Ihr da vorschlagt.
Gefüllte Nackenbraten und Roastbeef lassen sich auch gut vorbereiten. Wir fahren von Freitag morgens bis Montags Nachmittags, wobei ich mich leider schon Sonntag Mittag wieder verabschieden muss. D.h. für Freitag und Samstag Abend möchte ich was auf dem Grill bruzzeln.
Ich könnte die gefüllten Nacken und das Roastbeef Donnerstag Abend vorbereiten und vakuumieren. 2 Tage dürften dem Roastbeef im Vakuum nichts ausmachen. Samstag Mittag könnte man noch Burger machen.
Plan sähe dann so aus:
- Freitag Abend gefüllte Nacken
- Samstag Mittag Burger
- Samstag Abend Roastbeef

Ich werde das mal so vorschlagen, mal schauen was die Sportskollegen dazu meinen.

Bin für weitere Vorschläge offen
 
Zurück
Oben Unten